jennepro Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo Leute, brauch mal ganz dringend eure Hilfe. Sitzt grad vor meinem PC und und versuch meine Projektpräsentation zu erstellen. Bin bei der IHK Ostwürttemberg und da ist es so, dass man zu Beginn erwähnen muss, für welche Gruppe (Endanwender/Entwickler/Vorstand usw.) die Präsentation sein soll. Ich habe mich für die Endanwender entschieden, jedoch tu ich mich im mom sehr schwer, was ich da in die Präsi packen soll. Wer kann mir da mal bisle weiterhelfen bzw. ein paar Tips geben! Hier mal mein Inhaltsverzeichnis: 1. Beschreibung des Projektauftrages 1.1 Ausgangslage 1.2 Ist-Analyse / Fachlicher Hintergrund 1.3 Projektziel 1.4 Projektumfeld 1.5 Projektschnittstellen 1.6 Ansprechpartner 1.6.1 Abteilung IS-S 1.6.2 Abteilung VT 2. Projektplanung 2.1 Projektphasen 2.2 Soll-Konzept 2.2.1 Programmablaufplan 2.2.2 Zeitplanung. 2.2.3 Personalkostenplanung 2.2.4 Ressourcen- und Sachmittelkostenplanung 2.2.5 Kostenverhältnisse 2.2.6 Bestimmung des Kostenumfangs 2.3 Projektplanungsmeeting mit den Projektleitern 3. Zeitliche Projektdurchführung 3.1 Ist-Aufnahme / Soll-Konzept-Erstellung 3.2 Realisierung 3.3 Inbetriebnahme und Test 3.4 Erstellung der Dokumentation und der Schaubilder / Skizzen 3.5 Qualitätssicherung 4. Projektergebnisse 4.1 Soll-Ist-ergleich 4.2 Projektreflexion 5. Literaturverzeichis 6. Anhang 6.1 Programmablaufplan 6.2 Quelltext 6.3 Technische Kurzdokumentation 6.4 Grundprinzipien des SAP R/3 6.5 Abkürzungsverzeichnis 6.6 Kundendokumentation 6.7 Projektantrag 6.8 Eidesstattliche Erklärung Auf welche Punkte muss/soll ich bei meiner Präsi für Anwender des Programms eingehen. Für eure Hilfe im Vorraus besten Dank. Grüßle AE-Schlumpf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 6.4 Grundprinzipien des SAP R/3 Da das der einzige "Hinweis" auf Dein Projekt ist, den ich entdecken konnte, wird es etwas schwierig, Tipps zu geben. Hast Du ein Tool entwickelt, das ein bestehendes ersetzt/ erweitert? Ist es etwas Neues, das Prozesse automatisiert? Müssen die Anwender geschult werden? Büschen mehr Input, bitte. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jennepro Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Ist eine neue SAP-Anwendung, die alle noch nicht warenausgang gebuchten Aufträge, samt Zwischensumme pro Kunde, Gesamtsumme und sostige relevante Auftragspositionen angibt. Ja, die Anwender müssen geschult werden. Wird auch von mir Durchgeführt! Brauchst sonst noch irgendwelche Angaben? Ist meine Inhaltsangabe nicht ganz zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.