JackC Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo, ich bräuchte mal ein Programm das mir die CPU Temperatur anzeigt. Noch besser wäre wenn er mir das auch gleich noch in einer Kurve darstellt und aufzeichnet. Muss aber nicht zwingend sein. Gut wäre auch gleich ein Tool mit dem ich alle Server Informationen von einer anderen Maschnine abrufen kann. MUss aber auch nicht zwingend sein mir reicht die CPU Temperatur anzeige. Kennt da jemand ein gutes tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 CPUCooL http://www.zdnet.de/downloads/programs/v/c/de0DVC-wc.html SpeedFan http://www.zdnet.de/downloads/programs/v/x/de0DVX-wc.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Die genannten Tools lassen nur ein lokales Monitoring zu. Was du brauchst, ist zum einen ein Server, dessen Hardware SNMP-fähig ist und das dazu passende Tool. Markenserver liefern diese Tools gleich mit, bei Siemens Primergy Servern ist das z.B. ServerView. Dafür gibt es auch remote-Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. Juli 2004 Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Gut wäre auch gleich ein Tool mit dem ich alle Server Informationen von einer anderen Maschnine abrufen kann. Wenn es hier nicht um CPU-Temperatur, sondern um Hardwar usw. geht, kannst du hierfür Aida32 "mißbrauchen" Siehe Linkliste Anwendungssoftware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo! Für welches OS darf's denn sein? Bpsw. mit Windows XP / Windows Server 2003 kannst Du per Start->Ausführen->perfmon.msc sehr wohl Remote-Computer überwachen (immer nur 1 gleichzeitig). Zwar nicht die CPU-Temperatur, dafür aber allerlei Köstlichkeiten in Richtung Arbeitsspeicher-/CPU-/Netzwerk-/Datenträgerauslastung und vieles mehr. Wenn Du mehrere Server gleichzeitig überwachen willst, brauchst Du (bspw.) Microsoft Operations Manager. Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Motherboardmonitor wäre meine Empfehlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.