jokemachine Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein, habe da ein kleines Problem mit den Arrays... also ich habe einen Array mit folgendem Aufbau habe: $daten = array( array("name" => "name2", "datum" => "datum", "homepage" => "homepage1", "bla" => "bla1" ), array("name" => "name2", "datum" => "datum", "homepage" => "homepage2", "bla" => "bla2" ) ); jetzt gebe ich über ein formular verschiedene daten ein, die ich in einem array ablege, diesen array möchte ich jetzt zu dem Daten-Array von oben hinzufügen. mit array_push und array_pad habe ich es schon versucht, aber irgendwie hat das nicht so ganz funktioniert, oder ich hab da was falsch gemacht... was gibts noch für möglichkeiten? danke schonmal! mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShoAn Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 wenn du zwei arrays miteinander verbinden willst hilft dir vielleicht die funktion array_merge() weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 das kannst du auch "händisch" ganz einfach lösen: // initialiserung deines Arrays irgendwo im code: $daten = array( array("name" => "name2", "datum" => "datum", "homepage" => "homepage1", "bla" => "bla1" ), array("name" => "name2", "datum" => "datum", "homepage" => "homepage2", "bla" => "bla2" ) ); // Dein Formular..... // Der Submit des Formulars // Irgendwo im Code danach: // Vorraussetzung hier natürlich noch, dass das array auf der nächsten seite noch (wieder) verfügbar ist $daten[ count( $daten)] = array( $_POST["meineFormularDatenInEinemArray"]); [/PHP] oder wie mein vorredner schon sagte: [PHP] // initialiserung deines Arrays irgendwo im code: $daten = array( array("name" => "name2", "datum" => "datum", "homepage" => "homepage1", "bla" => "bla1" ), array("name" => "name2", "datum" => "datum", "homepage" => "homepage2", "bla" => "bla2" ) ); // Dein Formular..... // Der Submit des Formulars // Irgendwo im Code danach: // Vorraussetzung hier natürlich noch, dass das array auf der nächsten seite noch (wieder) verfügbar ist $daten = array_merge( $daten, $_POST["meineFormularDatenInEinemArray"]); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.