Gast vplus Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hallo, ich muss in ein paar Tagen eine Informatik-Klausur schreiben. Wir haben eine Übungsklausur bekommen und da sind drei Aufgaben bei, wo ich Euch mal fragen wollte, was da Eurer Meinung da richtig ist! 1) Welche Wirkung hat das Casting einer Referenz mit dem Operator (Comparable)? 2) Ergänzen Sie: Die Methoden eines Exemplares können miteinander kommunizieren über ??? oder ??? ! 3) Wann ist es angezeigt, Wiederholungen rekursiv zu gestalten? Nennen Sie Beispiele! Viele Grüße vplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solvery Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Probier es doch einfach aus... "Learning by Doing" - hat mir auch sehr oft weitergeholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Na Gut. Ich fange mal mit 1. an: Comparable ist ein Interface. Dieses stellt Funktionen zum Vergleich zweier Objekte zur Verfügung. Wenn du jetzt in dieses Interface castest, spielt die ursprüngliche Klasse des Objekts keine Rollt mehr. Du arbeitest jetzt mit einer "Comparable-Instanz". Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe. Wer macht jetzt weiter? PS: Wir sind eigentlich nicht hier, um anderer Leute Klausuraufgaben zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.