SilentHunter Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hallo zusammen, habe mir eine 200GB Festplatte zugelegt und eingebaut. Wird im BIOS und auch im Windows erkannt. Im Windows sagt er 186,31GB. Aber ich kann keine Partition mit der Windows Datenträgerverwaltung anlegen. Das Menü ist gesperrt. Nun hab ich mir Partition Star drauf gemacht. Partition angelegt und dann wenn er speichern soll sagt er mir das es nicht geht. Habe schon eine 160GB Platte drin. Die gleiche habe ich mir jetzt mit 200GB geholt und als Slave an den gleichen IDE Port gehangen. Was muss ich machen damit ich die Festplatte partitionieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Kann es sein, dass die Festplatte als Dynamischer Datenträger angelegt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gottesgeschenk Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 start --> einstellungen --> systemsteurung --> verwaltung --> datenträgerverwaltung --> im unteren fenster, wo du die partitionen deiner anderen platten siehst, musst du einen rechtsklick auf das laufwerk machen und "Gerät initialisieren" (oder so ähnlich) anklicken. um mißverständnisse zu vermeiden - in dem fenster ist auf der rechten seite die übersicht der partitionen und links davon steht z.b. die datenträger nummer, "basis", die grösse deiner platte und ob sie online. dann sollte dein rechner die platte auch finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Ich habe es hinbekommen. Habe xfdisk im DOS Modus gestartet und eine Partition über den gesamten Bereich angelegt. Jetzt wird sie im Windows angezeigt und ich formatiere sie gerade. P.S. Gottesgeschenk deine Einstellung mit Gerät initialisieren habe ich leider nicht gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.