Gast Sanches Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo zusammen, bearbeitet man Unixscripte unter Windows mit Editor bzw. Notepad, so lässt sich das Script unter Linux schlecht oder gar nicht mehr ausführen! Grund hierfür ist ja der Zeilenumbruch! Frage: Gibt es ein Editor (Freeware!!!) mit dem ich unter Windows Unixscripte korrekt bearbeiten kann??? :confused: Danke im vorraus MfG Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 So ziemlich jeder Editor funktioniert. Es gibt dort meistens Funktionen wie Speichern als UNIX oder ähnliches. Ich habs schon genutzt mir Phase 5, Proton und Ultraedit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hi! Mein Tipp: Weaverslave [link] Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 www.jedit.org ist ein toller freeware editor, für den auch etliche plugins verfügbar sind, die einem das Leben leichter machen eine anderer möglichkeit wäre noch, cygwin unter windows zu installieren und dann per VI die scripts zu bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karolin-FiSi Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Wenn Du die Datei per ftp-Session im ASCII-Modus auf die Unix-Kiste transferierst, sollte es auch funktionieren. Dann wird der Zeichensatz auch konvertiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Danke erstmal für die (recht schnellen!) Antworten! Ich werds mir mal anschauen! Gruss Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 eine anderer möglichkeit wäre noch, cygwin unter windows zu installieren und dann per VI die scripts zu bearbeiten. gVim fuer Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 http://www.context.cx/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 man kann auch den Zeilenumbruch im Notepad abschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.