-roTekuGeL- Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Danke! PS: Kosten liegen bei 756 €. Ersparnis bei 300 €. - Ich würde dich für deine Geldvernichtende Arbeit glatt rausschmeissen! PS: Deine Kosten sind die Kosten für die Erstellung, wobei die Nebenkosten nicht beachtet wurden. Im IT - Handbuch steht doch eine sehr schone Angebotskalkulation drin, wobei man mit dieser auch auf die Netto - Selbstkosten kommt. Wenn dun dieses jetzt nicht machst - würdest du es spätestens im Fchgespräch machen . Deine Erstellungskosten sind einmalig. Hinzu kommen die laufenden Kosten für die Datenpflege etc. (vielleicht bei 50 € monatlich) Mit deiner angegebenen laufenden Ersparnis von 300 € (monatlich?) wirst du folglich monatlich 250 € sparen, so daß sich deine Erstellkosten (von ca. 1000 €) nach ungefähr 4 Monaten amortisiert (also bezahlt) gemacht hätten. Das ist eine ordentliche Aussage. Und du warst doch nur kurz davor. Also gehe nochmals in dich. mhhh ok... nur hab ich die Kosten ja auch SO in der Doku drin, sollte ich die dann nicht auch so in die Präsi bringen? Datenpflege klingt gut... aber wie gesagt, "darf" ich dass dann mit reinbringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 mhhh ok... nur hab ich die Kosten ja auch SO in der Doku drin, sollte ich die dann nicht auch so in die Präsi bringen? Datenpflege klingt gut... aber wie gesagt, "darf" ich dass dann mit reinbringen?Klar darfst du dich entwickeln und deine eigenen Fehler erkennen und deine eigenen Fehler korrigieren. Wir sind alle Menschlich, Prüfer auch. Schliesslich war der allererste Ansatz doch nicht bis zum Ende durchgedacht, denn deine Aussage -400 € und die richtige Aussage Amortisation in 4 Monaten sind völlig entgegenegesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 so... könnte mich nun bitte jemand über "den roten Faden" aufklären? Ich weiß nicht wie ich das verständlich machen soll? Mir fehlt ein Aufhänger, mir fehlt die Definition deines Projektes, kurz knapp knackig. Bei der Durchführung, fehlt mir eine einfache Darstellung des Prozesses: Datei kommt an, Daten werden ausgelesen, Daten werden mittels Makro aufgearbeitet und dann schlußendlich als Excel ausgegeben. Danach das ganze Schritt für Schritt, wie es im SAP-System abläuft, wie du das gelöst hast. Warum das ganz mittels InfoObjekten und InfoCubes. Du stellst das anhand des Projektes nach: Ich hab die Feldliste definiert, hab dann die Infoobjekte angelegt, ..... Naja, ist nicht so einfach dar zulegen, zu mal ich nicht weiß was du zu den einzelnen Punkten sagst. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Ich weiß nicht wie ich das verständlich machen soll? Mir fehlt ein Aufhänger, mir fehlt die Definition deines Projektes, kurz knapp knackig. Bei der Durchführung, fehlt mir eine einfache Darstellung des Prozesses: Pönk mh da hast du recht... ich beschreibe den Ablauf des Prozesses auf mehreren Folien... meinst du ich sollte ne extra folie mit einem Vereinfachten Ablauf machen? mhhh ich könnte den Ablauf ja Anhand der Realisierungs Folie darstellen, indem ich die einzelnen unterpunkte einer Kategorie (eingabe, verarbeitung, ausgabe) zuordne... oder ich nebendran eben den Ablauf mit den SAP objekten darstelle... File => Cube => Excel *grybl* @der kleine: gut, dann scheib ich noch ein paar kosten mehr auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.