bigpoint Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Kann ich irgend wie beim SQL Server nachvollziehen wer eine Tabelle bzw. die den Inhalt eine Tabelle gelöscht hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 hmm wenn kein logging eingeschaltet ist wohl nicht, oder ein entsprechender trigger...... Dann kan man sowas nur einschalten/ testen und kann dann beim nächsten mal nachvollziehen wers war.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 hmm wenn kein logging eingeschaltet ist wohl nicht, und wenn ja ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Also meine wissen nach geht es mit log Dateien gar nicht. Die einzige Möglichkeit ist es mit eine Spalte und Trigger zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hat sich da wirklich Microsoft keine gedanken gemacht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Mit logging meinte ich einen Oracle-Mechanismus, kenn SQLServer nicht, da kann man ein allgemeines Auditing einschalten das Datenbankweit bestimmte aktionen loggt, z.B. delete, drop, truncate etc... Keine Ahnung ob *** das kann... Doku fragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Meines Wissens nach gehtdas nur mit kommerziellen Produkten. Eines findest ich z.B. hier -> Log Explorer Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Mit logging meinte ich einen Oracle-Mechanismus, kenn SQLServer nicht, da kann man ein allgemeines Auditing einschalten das Datenbankweit bestimmte aktionen loggt, z.B. delete, drop, truncate etc... Keine Ahnung ob *** das kann... Doku fragen ? hmm... SQL Server kennt wohl logging jedoch meine wissen nach werden da nur die Transaktionen bzw. die Daten gespeichert um die wiederherstellen, aber nicht die user die die Transaktionen ausgeführt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.