Vampire Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Was passiert oder kann passieren, wenn jemand einen Athlon XP mit Palomino-Kern auf ein Board steckt das laut Hersteller nur den Thoroughbred oder Barton unterstützt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Es wäre ziemlich unlogisch wenn ein Board eine CPU mit älterem Kern nicht unterstützen würde (der Palomino ist der erste Kern der XP-CPUs, danach kam der Thoroughbred und der aktuellste ist der Barton). Wenn Du es andersherum meinst (also einen Barton in ein Board welches offiziell höchstens Thoroughbreds kann), dann kann es sein dass das läuft, es muss aber nicht. Kaputt machen kannst Du dadurch aber nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Also es geht dadrum, ich habe beim Kauf eines neuen Boards die Augen nicht richtig aufgemacht. Das neue Board (ASUS A7V600) unterstützt "Sockel A für AMD Athlon XP/Athlon/Duron ab 1 GHz (Thoroughbred/ Barton Core Support)", das ist der Text von der ASUS Seite. Ich habe zur Zeit einen Athlon XP 2000+, mit soweit ich weiß Palomino-Kern. Ich will das Board aber nicht umtauschen, weil ein neues brauch ich eh, und das hat mir gefallen. Einen neuen Prozzi wollte ich mir noch nicht zu legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Das neue Board (ASUS A7V600) unterstützt "Sockel A für AMD Athlon XP/Athlon/Duron ab 1 GHz (Thoroughbred/ Barton Core Support)", das ist der Text von der ASUS Seite. Der Zusatz "Thoroughbred/Barton Core Support" bedeutet nur, dass auch diese CPUs unterstützt werden, nicht dass ausschließlich diese CPUs untertützt werden. Außerdem: wenn ein Athlon mit Thunderbird-Core (die gab es bis 1,4 GHz) unterstützt wird und Thoroughbreds und Bartons, wieso sollten dann CPUs mit Palomino nicht unterstützt werden? Wäre etwas unlogisch, oder? Um deine letzten Zweifel auszuräumen: Geh' auf die Asus CPU-Support-Seite und lass' dir dort die Liste der unterstützten CPUs für das A7V600 anzeigen, dann wirst Du sehen dass alle Palominos, alle Thoroughbreds und alle Bartons sowie Thunderbirds und Durons ab 1 GHz unterstützt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Cool, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.