zoomzoom Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo Ein Bekannter bat mich gestern ihm einen Rechner für ca 600 Euro (ohne Moni) zusammenzustellen.Hauptsächlich soll sein Sohn (8 Jahre) daran Spielen und Lernen Der PC wird bei arlt.com zusammengebaut. Folgene Konfig: 2400 TB Athlon 256mb Ram 80gb HD Cd Brenner,DVD, etc... Nun dachte ich daran die Graka meines Rechners miteinzubauen und mir eine 9600 nonpro zu holen.Meine Graka ist eine Xelo Ti4200 mit 64mb. Wäre der Leistungsunterschied sehr gross (in deen jeweligen Rechnern)? Sein Sohn spielt gerne Autorennen (NFS, DTM , *hüstel* Lego racers) gruss Zoomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Die 9600 non-Pro und die Ti 4200 sind in etwa auf einem Level, teilweise ist die Ti 4200 sogar schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoomzoom Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 hmm diese 9600se sind ja nicht so dolle oder? was für ne graka im Preisrahmen von 150 Euro ist effektiv schneller als die Ti-4200? EDIT:ist diese Graka schneller als die ti? http://www.bestseller-computer.de/?ID=4389 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Die SE ist noch schlechter als die non-Pro. Reihenfolge der Versionen bei ATI-Karten, von der schwächsten angefangen: LE SE non-Pro (ohne Zusatz) Pro XT Reihenfolge der Geforce-Karten, von der schwächsten angefangen: LE XT non-Ultra (also ohne Zusatz) Ultra [edit] Die "Pro EZ" ist eine langsamere Pro (normale 9600 Pro-Karten haben 600 MHz Speichertakt, die EZ hat 400 MHz) und ist somit nicht sehr viel schneller als die Ti 4200. Wirklich mehr Leistung als eine Ti 4200 hat erst die 9600 XT oder die GF FX 5700 Ultra. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.