Zum Inhalt springen

Movie Maker auch unter 2000 möglich?

Namid82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich kein Windows XP habe, habe ich auch den Movie Maker nicht.

Da ich mir einen neuen Camcorder gekauft habe und das dort enthaltene Videobearbeitungsprogramm wirklich nicht so gut ist, habe ich die folgende Frage:

Gibt es den Windows Movie Maker auch für Windows 2000???

Danke, falls ihr ne Antwort habt !!!

Leela

Hallo,

der Windows Movie Maker ist ein exklusiver Bestandteil von Microsoft Windows XP, jedoch gibt es viele Alternativprogramme wie etwa Adobes Premiere.

mfg, Shad

Adobe Premiere in der im Moment im Handel verfügbaren Version läuft ebenfalls nur unter Windows XP.

@Leela

Kommt drauf an was Du genau machen willst. Erzähl mal genauer, was Dein Anwendungsschwerpunkt ist. Programme die in die genannte Richtung gehen gibt es massig (auch für Windows 2000). Leider sind einige Firmen so arrogant zu glauben, dass der Anwender wegen einer einzigen Anwendung gefälligst auf Windows XP umzusteigen hat (dabei gab es z.B. ältere Premiere-Versionen durchaus auch für Windows 2000).

Mit Videobearbeitung hab ich mich jetzt schon einige Zeit beschäftigt. Für einige Dinge verwende ich Pinnacle Studio, einiges wird in Magix Video Deluxe gemacht. Für wieder anderes gibt es gute Shareware/Freeware. Es kommt halt darauf an, was Du genau machen willst. Wenn Du mir da ein wenig mehr Infos gibst, greife ich gerne unter die Arme...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...