solvery Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo, hat jemand vielleicht Ahnung wie man ein *.EAR-File aus Eclipse heraus erzeugt. Mein lokal installierter IBM WAS 5.1 schluckt nämlich wohl irgendwie keine Projekte/Module die als *.WAR-File gepackt sind... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Servus, wenn Du einfach ein gepacktes File mit der Endung ear haben willst: Export -> Jarfile und dann als jar-file ein file mit .ear angeben. Wenn Du ein wirkliches *.ear mit Metadaten haben willst, die auch noch verifiziert werden, dann wirst Du um ein Plug-In à la Lomboz nicht herumkommen. Ant könnte Dir dabei aber auch helfen und Du brauchst kein Plug-In. Dafür braucht es aber korrekte Sourcen weil es nur stur packt und sonst nichts. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solvery Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 also Lomboz ist bei mir in Eclipse implementiert... Nur weiß ich gerademal absolut nicht wie man dieses Plugin benutzt um ein EAR-File zu erstellen, ein richtiges EAR-File :-) Ein HOWTO oder ähnliches wäre vielleicht hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 na dann nimm doch die des Herstellers. Wir machen unsere ears und wars und jars und sonstige *ars mit ant, deshalb kann ich Dir nicht wirklich bei Details helfen. http://www.objectlearn.com/support/docs/index.jsp Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solvery Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 und wie würde die Prozedur zum ear-file mit Ant aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 So: target name="earBuild"> <jar jarfile="catalog.ear" basedir="" includes="catalog.jar,mischk.jar,abstrcatalog.jar,**/META-INF/application.xml"> </jar> </target> Die komplette Erklärung zu den einzelnen Möglichkeiten mit ant findest Du hier: http://ant.apache.org/manual/index.html Viel Spass damit. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solvery Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 absolut Null-Plan-Frage...: Für was steht die application.xml??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Servus, in einem ear muss in META-INF eine application.xml sein, in der steht, welche Module in dem ear vorhanden sind. AFAIK wird innerhalb dieser xml-Datei auch festgelegt, ob es sich um ein war, ejb-jar oder sonst ein ar handelt. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solvery Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 also erstmal DANKE für Deine Mühen. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist diese application.xml aber nicht der Deployment Descriptor? Ich bin noch realtiv grün in diesem WebApp-Build-Kram und komm nur langsam voran. Momentan versuche ich erstmal ein Build mit Ant zu erstellen, nur irgendwie fehlen mir jedesmal die restlichen *jsp, *.html, etc... Es werden immer nur die *.java kompiliert und gepackt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Servus, wenn Du Dir das manual von ant mal ein wenig anschaust, dann wirst Du genau finden, was Du brauchst. Du musst natürlich ant sagen, was Du alles inkludieren willst. Das geht am besten über die Property include. Bei exclude ist es dasselbe. application.xml ist der Deployment Descriptor für das ear-file. Der unterscheidet sich natürlich von dem DD für ein ejb-jar oder einem war. Hat ja auch unterschiedliche Aufgaben. Kauf Dir vielleicht mal ein Buch zum Thema J2EE, wie z.B. Enterprise JavaBeans von Monson-Haefel aus dem O'Reilly Verlag. Dort steht alles noch ein wenig genauer. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solvery Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 jo Danke Dir, bei mir funzt jetzt alles was ich wollte, auch ohne Ant & Co... Werde mir jetzt aber mal das Manual von Ant in Ruhe zu Gemüte führen. gut ding brauch weile :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.