given_to_fly Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hallo. Ich habn kleines Problem mit Net Meeting und ZoneAlarm. Und zwar habe ich Net Meeting einen Zugang erlaubt sowohl als Client aber auch als Server. Wenn sich nun jemand zur mir verbindet bzw. ich zu ihm kann ich mit ihm chatten aber ich kann kein Bildaufbau zustande bringen und auch nicht reden. Irgendwie scheint ZoneAlarm die Videoübertragung zu blocken. Wie bekomm ich das hin das das geht? Vielen Dank! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Soweit ich mich erinnere, geht die Videofunktion von NetMeeting über einen UPNP-Port, also einen dynamischen Port. Damit wird die Firewall wohl Probleme haben. Zudem: Verschoben --->> Security. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Juli 2004 Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Netmeeting verwendet als Protokoll H.323. Folgende Ports werden hier genutzt: 389 TCP (ILS) 522 TCP (User Location Service) 1503 TCP (T.120) 1720 TCP (H.323 call setup) 1731 TCP (Audio call control) Zusaetzlich werden für H.323 weitere dynamische Ports für Call Control (ebenfalls TCP) und das eigentliche Streaming der Daten (UDP) verwendet. Viele Firewalls haben wegen den zusaetzlichen dynamischen Ports grosse Probleme mit H.323. Abhilfe schaffen hier H.323-Gatekeeper, solch einer ist z.B. als zusaetzliches Modul im ISA-Server vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo. Also bleibt mir wohl nix anderes übrig als Zone Alarm zu deaktivieren wenn ich eine Videokonferenz machen will :-/ Oder kann man Zone Alarm irgendwie sagen lasse die und die speziellen Ports offen ( ich weiss normalerweise ist Zone Alarm nur ein "Anwendungsfilter" ) aber vllt. gibts ja sogar sowas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.