U-- °LoneWolf° Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hi ich habe da folgendes Problem ich mochte eine Page aufbauen die ohne Frames arbeitet. und einen Layer so positionieren das er egal bei welcher Auflösung immer an der gleichen stelle bleibt. Kann mir jemand sagen ob bzw. wie das geht ? schon mal merci im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 du kannst layer genauso über center, right, etc platzieren wie tabellen o.ä. was du nicht machen darfst, ist einen layer pixel gebunden einzurichten. andernfalls musst du mit tabellen arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 wo willlst du den layer positionieren? immer am rechten rand? immer links?.... . . . im allgemeinen, wenn eine seite auflösungsunabhängig sein soll, arbeitet man mit Prozent angaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Der layer soll immer einen bestimmten abstant zum rand haben ich werd das mal so versuchen schon mal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 <html><head><title>position</title> <style type="text/css"> <!-- #layer1 { position:absolute; top:10px; left:10px; width:150px; height:150px; z-index:1; } --> </style> </head> <body bgcolor="FFFFFF" text="#000000"> <div id="layer1" style="background:red; border:solid 2px blue;">box1</div> </body></html> siehe: http://gd.tuwien.ac.at/languages/html/selfhtml/css/eigenschaften/positionierung.htm#position Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 .fullScreenMitAbstand { margin: 10px; position: absolute; top: 0px; left:0px; width: 100%; height:100%;" } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.