Freak2k1 Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo, ich möchte anhand eines JavaScripts ein Zahlenwert in einer HTML ändern wie mach ich das. Habe bisher nur erfahren wie es in Forms und Strings funktioniert möchte es aber nicht so sondern möchte einen bestimmten Wert zwischen <BODY></BODY> ändern. Bitte so leicht wie möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Java != Javascript => verschoben zu Webdesign Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Muss es wirklich body sein? Wie wäre denn ein div mit einer eindeutigen id. Nur mal so, als Hinweis. Noch ein Hinweis: Selfhtml . Mit document.getElementById() bzw. document.getElementsByTagName("body") kommst an das Element ran. Ansonsten sollte die Dhtml-Bibliothek von Selfhtml weiterhelfen. Dort findest du, was du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 <html><head><title>Test</title></head><body> <script type="text/javascript"> <!-- var vormals = "Hans Peter 666" var jetzt = vormals.replace(/666/,"100000000"); document.write(jetzt); //--> </script></body></html> Das ist also mein Code aber wie muss ich den Umformen um den String "var vormals" als HTML Text zu haben sprich die variable der body text bitte um hilfe hab davon nicht so viel ahnung muss das aber machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Sorry, ich verstehe nicht ganz, was du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Gib doch mal eine bessere angabe! Du möchtest doch bestimmt ein css attribute verändern oder? das geht auch ohne string funktionenen! z.b. var oBody = document.getElementsByTagName("body")[0]; oBody.style.setAttribute("border","thin solid red","false"); http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm#set_attribute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Also noch mal also nehmen wir mal an im <body> is eine tabelle Müller verlobt Maier ledig Schulze verlobt Friedrich verheiratet so nun will ich mit dem JavaScript nach allen verlobten suchen und dann soll mir das javascript dieses verlobt durch ein verheiratet ersetzen hoffe ihr kapiert was ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Schau dir mal aus der DHTML-Bibliothek die Methoden getCont() und setCont() an. Die machen genau das, was du willst. Okay, das replace musst du noch selbst ausführen, aber es werden die Inhalte gelesen und geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 var oTableData = document.getElementsByTagName("td")[0]; alert(oTableData.innerText); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 <script language="javascript"> function replace() { var oBody = document.getElementsByTagName("body")[0]; oBody.innerHTML = oBody.innerHTML.replace(/6/, "350"); } </script> Habe folgendes Schema Name666 (6) und möchte jetzt mit der Funktion nur die Zahl in der Klammer ändern wir funkioniert das ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 <script language="javascript"> function replace() { var oBody = document.getElementsByTagName("body")[0]; oBody.innerHTML = oBody.innerHTML.replace(/(6)/, "(350)"); } </script> aber aufpassen!! damit ersetzt du dir überall im Quelltext vorkommende Zeichen (hier "(6)"); besser ist es wenn du anstatt des Bodys, direkt das Element herraussuchst, in dem dieser Text steht. ausserdem würde ich mir die funktion mal ein bisschen allgemeiner halten! z.b. <div id="meinDiv"> Name 666 (6) </div> <script language="javascript"> function replaceContent( oObj, sSearch, sReplace) { // Ob das hier so mit der Variable im Suchbegriff der RegEx stimmt, kann ich dir nicht sagen! Schlag ma bei SelfHtml nach oObj.innerHTML = oObj.innerHTML.replace("/"+sSearch+"/", sReplace); } oDiv = getElementById( "meinDiv"); replaceContent( oDiv, "(6)", "(350)"); </script> weiterhin müsstest du ma nachschauen, ob das mit dem innerHTML auch bei allen Browsern geht. Ich glaube, das macht nur der IE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Musste leider feststellen das, das nicht geht wie du es geschrieben hast ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 ich hab das nicht getestet. probier doch einfach ma und lass dir nicht alle arbeit von anderen erledigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.