Ulturasepp Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Servus, wie wohl bekannt ist, kann man bei Word und Excel den Standardspeicherort beliebig verändern, beispielsweise auf ein Netzlaufwerk! Hier gibt es eben Einstellungsmöglichkeiten unter Optionen! Ist das ganze auch unter Paintbrush und Outlook 2000 (Speichern der E-Mail-Anhänge) möglich?? Hab da nix unter Optionen gefunden? Hier kommt als Standard immer Eigene Bilder (Paint) und Eigene Dateien (Outlook)! Und die andere Frage ist, wenn ich bei Word, Excel etc. auf "Speichern unter" gehe, habe ich links eine Ansicht wo die Icons von Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Desktop und Zuletzt verwendete Dokumente zu finden sind! Damit kann man eben den gewünschten Speicherort schneller auswählen! Kann ich dort selber die Icons festlegen bzw. ersetzen. Ich speichere nie auf Arbeitsplatz oder Desktop ab sondern nur auf unseren Netzlaufwerken?? Somit sind die total unnütz und ich würde diese gerne verändern oder neue hinzufügen! Mfg Sepp Ultura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Nabend, hatten das hier schonmal : http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=48588&highlight=speicherort Allerdings nur mit Office-Tools. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Einfach, aber wirkungsvoll: Aendere den Pfad zu Eigene Dateien, entweder manuell an jedem Client oder in einer Win2k/Win2k3-Domaene per Gruppenrichtlinie (Ordnerumleitung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.