Narf! Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo Leute, ich habe ein CListCtrl-Feld in meinem Dialog mit Bericht-Ansicht. Ich möchte den Eintrag in der ersten Spalte editieren. Im Moment sieht es so aus: void C[Programm]Dlg::OnLvnItemActivateList2Buch(NMHDR *pNMHDR, LRESULT *pResult) { LPNMITEMACTIVATE pNMIA = reinterpret_cast<LPNMITEMACTIVATE>(pNMHDR); //Aktiviert das Editfeld nach Doppelklick auf das Item m_cBuch.EditLabel(m_cBuch.GetSelectionMark()); *pResult = 0; }//end void Ich gebe einen neuen Text ein und drücke Enter. Der Inhalt ändert sich nicht. In der MSDN hat auch nichts weiter gestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 EditLabel tut nichts weiter, als ein Eingabefeld zum Editieren anzuzeigen. Den Text im ListControl musst du schon selbst ändern. Als erstes musst du dazu die Nachricht abfangen, die gesendet wird, wenn der Benutzer das Editieren beendet: LVN_ENDLABELEDIT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Ich habe es gestern selbst mit viel experimentieren herausbekommen: //Das Editfeld wird auf dem markierten Item erstellt, wenn auf das Item doppelt geklickt wurde void [Projekt]Dlg::OnLvnItemActivateList2(NMHDR *pNMHDR, LRESULT *pResult) { LPNMITEMACTIVATE pNMIA = reinterpret_cast<LPNMITEMACTIVATE>(pNMHDR); m_cList.EditLabel(m_cList.GetSelectionMark()); *pResult = 0; }//end void //Nachdem Enter gedrückt wurde, wird der Inhalt des Editfeldes ausgelesen und dem Item als neuer Text zugewiesen void [Projekt]Dlg::OnLvnEndlabeleditList2(NMHDR *pNMHDR, LRESULT *pResult) { NMLVDISPINFO *pDispInfo = reinterpret_cast<NMLVDISPINFO*>(pNMHDR); CString Text; CEdit *pEdit=m_cList.GetEditControl(); pEdit->GetWindowText(Text); m_cList.SetItemText(m_cList.GetSelectionMark(), 0, Text); *pResult = 0; }//end void Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.