King-Chaos Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hi! Eine kleine (oder auch grössere) Frage zum Borland C++ Builder 6! Für die Schule sollen wir ein kleines Spiel entwickeln. Jetzt hab ich zur Laufzeit jede Menge BitButtons erstellt, die ich abfragen möchte. Sprich ich brauche eine Funktion, die überprüft welcher Button gedrückt wurde. Aber irgendwie klappt das alles nicht. Da die Buttons beim Start ja nicht bekannt sind kann ich die nicht mit onClick abfragen. Jemand einen Tipp für mich? Thx, King-Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mage Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 weiß nicht obs dir was bringt, aber in vb würde das über den index gehen.Dann fragst du einfach if index = 1 then... ob das in c auch so geht weiß ich nich. greetz.mage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo, wenn ich dich richtig verstehe, dann beantwortet dir dieser Thread deine Frage. HTH Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Cool, das ist schon einmal der richtige Weg... Aber die Umsetzung funktioniert nicht. Und zwar habe ich jetzt folgenden Code: meineButtons[0][0]->OnClick=ButtonClick; Beim Compilen bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung: E2034 Konvertierung von 'void (_fastcall *)(TObject *)' nach 'void (_fastcall * (_closure )(TObject *))(TObject *)' nicht möglich Soweit so gut, nur was hab ich falsch gemacht? Vermutlich liegt es an dem Array, aber ich kommt nicht drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Zeig mal wie du das Array und die Funktion angelegt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi! Fehler gefunden... Mein Lehrer war so freundlich. Danke an alle! Greetz, King-Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Warum postest du die Lösung dann nicht hier für den Nächsten der das Problem hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 War ein persönlicher Fehler, da ich die Funktion nicht über den Class-Browser sondern von Hand angelegt hatte. Das hat der Builder dann einfach nicht gerafft. Sollte also bei korrekter Benutzung nicht vorkommen. Das kommt eben davon, wenn der Lehrer nichts erklärt und nur sagt: "Macht mal!". Wenn es eine richtige Lösung gewesen wäre, hätte ich diese natürlich gepostet. Gruß, King-Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.