Filou Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Seit 1.7. hab ich eine neue Stelle als Regierungsangestellter. ... Das ist ein Leben kann ich euch sagen! Wollt ich nur mal loswerden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tazz Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 gratuliere könnt ihr nicht noch nen FISI gebrauchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Danke! Ich weiß es nicht. Deutschland ist groß! Bei mir waren es 160 Bewerber. Und mich ham'se genommen *aufdieschulterklopf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotwing Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Gratulation, ich klapper zur Zeit auch die IT-Bereiche der verschiedenen Ämter in meiner Umgebung ab. Vielleicht klappt es ja bei mir auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Gratulation, ich klapper zur Zeit auch die IT-Bereiche der verschiedenen Ämter in meiner Umgebung ab. Vielleicht klappt es ja bei mir auch noch. Ja, ist immer schwierig, weil die ja nicht so ohne weiteres einstellen dürfen. Nur wenn es genemigt ist und dann wird es automatisch ausgeschrieben. Und die meisten haben sowieso Einstellungsstop. (Beispielsweise Stadt Mannheim) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 ich arbeite auch beim lieben Staat und kann dir sagen, dass man da sich garnicht mehr so freuen kann wie vielleicht früher. Du bekommst viel zu wenig Geld, hast schlechte Aufstiegchancen und sicher ist es auch nicht mehr. Bekommst mit viel viel Glück einen 2 Jahres Vertrag, danach vielleicht wieder einen und danach hast du entweder mit viel Glück einen festen Vertrag, oder kannst deine Sachen packen. Bei uns hat wieder ein AZUBI frisch ausgelernt, er bekommt einen 3 Monatsvertrag und bekommt eine Einstiegsvergütung BAT VIII.. Früher lag die Einstiegsvergütung bei BAT Vc,BAT VIc... Aber heutzutage ist es schön wenigstens einen Job haben. (nur mal so am Rande ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Genau das ist mein Motto! Bin super froh, dass ich was gefunden habe. obwohl es im Moment auch nur 1,5 Jahre geht. Aber man hat mir gesagt, dass er zu 80% verlängert wird, wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle. PS: Weißt du, wo ich im www eine BAt liste finde? Mit allen Zulagen und so? ich bekomme mein erstes Geld nämlich erst in 6-8 Wochen und ich wollt mal schauen, wieviel am ende übrig bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Aber es gefällt mir hier echt super gut! Eigenes Büro, neue möbel, neuer PC... Und die Leute sind super nett!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 @Filou Schau mal in den Ausbildungsforen weiter oben. Da habe ich die Tage mal einen Link zu BAT-Tabellen gepostet. Aber Dein Gehalt wirst Du anhand derer nicht wirklich ausrechnen koennen. Dazu fehlt noch der Ortszuschlag und die anderen Zulagen, die Du kriegst oder nicht kriegst. Ansonsten: Glueckwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 ich arbeite auch beim Staat quasi. als azubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 ich stehe auch in einem hoheitlichem beamtenänlichem Dienstverhältnis mit dem Staat mfg, ein glücklicher Shad, der heute nacht das erste Mal von seinen Katzen im Bett besucht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 ich stehe auch in einem hoheitlichem beamtenänlichem Dienstverhältnis mit dem Staat Dein Dienstverhältnis ist also hoheitlich? :uli Ich dachte immer, der Staat nehme nur hoheitliche Aufgaben wahr. Von wessen Seite aus gesehen ist es denn hoheitlich ? Ich hatte mal bei einer Behörde gearbeitet. Ohne hier jemand angreifen zu wollen, aber so rosarot wie viele von euch hier erzählen war es bei weitem (!)nicht. Jeden Fall nicht von der Arbeitseinstellung her. Man konnte 5 vor 2 Uhr am Freitag immer ein Getrampel auf dem Gang hören. Das waren dann die Leute, die sich pünktlich ausstechen wollten. Lieber fünf Minuten vor der Stechuhr gewartet als noch was produktives leisten... Ich spreche nun natürlich für meine persönlichen (!) Erfahrungen, möchte nicht das sich jemand angegriffen fühlt, bin aber auch froh, dass ich da raus bin. Ne goldene Uhr von unserem (damaligen) Bundespräsidenten habe ich (leider) auch nicht bekommen... :bimei Ansonsten ist es natürlich schön, wenn du eine verantwortungsvolle Aufgabe hast, mir gefällt es allerdings in der freien Wirtschaft bei weitem besser. Von der Bezahlung, Aufstiegschancen, Aufgabenbereich, Verantwortlichkeit und Weiterbildungsmöglichkeiten mal ganz zu schweigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Man konnte 5 vor 2 Uhr am Freitag immer ein Getrampel auf dem Gang hören. Das waren dann die Leute, die sich pünktlich ausstechen wollten. Lieber fünf Minuten vor der Stechuhr gewartet als noch was produktives leisten... Ich spreche nun natürlich für meine persönlichen (!) Erfahrungen, möchte nicht das sich jemand angegriffen fühlt, bin aber auch froh, dass ich da raus bin. Ne goldene Uhr von unserem (damaligen) Bundespräsidenten habe ich (leider) auch nicht bekommen... :bimei Naja, das ist halt in jeder Behörde anders. Bei uns trifft man sowas nicht an. Weder in den Leistungsabteilungen in denen die Sachbearbeiter sitzen noch in der IT. Mein Arbeitstag war gestern z.B. mal wieder erst um 20 Uhr zu ende. Selbst in den Leistungsabteilungen werden ne Menge überstunden gemacht. Viele Sachbearbeiter müssen extra Samstags kommen um alle anfallende Arbeit zu erledigen. Von wegen in einer Behörde wird nicht gearbeitet... Aber wie schon gesagt, ist das mit Sicherheit von Behörde zu Behörde ziemlich verschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Naja, wenn ich ehrlich bin, hab ich bis jetzt auch noch nicht soooo viel gemacht. Aber ich denken, wenn ich mein Projekt anfange (in den Sommerferien), kann ich ja mein eigenes Arbeitstempo bestimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi Leutz also ich arbeite beim öffentlichen dienst (bei der evangelischen kirche) und ich musss agen leider is des hier mit Geld au net so dicke werde nach BAT bezahlt aber besser als arbeitslos isse in jedem Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.