BabyT24 Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Ich bin gerade dabei ein privates Projekt durchzuführen, in dem unter anderem eine Datenbank benutzt wird. Nun habe ich die Tabellenstrukturen dargestellt: Benutzer(BenutzerId, Name, Vorname, Passwort, Adresse, ...) Anwesendheit(AnwesendhetsId, Datum, Kommen, Gehen, ...) usw. Mein Problem ist nun, dass ich das Ganze gerne nochmal im Internet nachlesen würde, aber par tout nicht mehr auf den Namen dieser Tabellenstrukturdefinition komme. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Gruß BT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 ERM ? Entity Relationship Model ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyT24 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Nein, das hatte ich auch erst vermutet. Das ER-Modell ist die Vorstufe zu dieser Definition. ER-Modelle bestehen aus Entitäten und Relationships und sind eher grafische Darstellungen. Oder hat diese Definition vielleicht gar keinen Namen? Und die Ableitung vom Er-Modell erfolgt einfach nur namenlos und man fasst das Ganze unter dem Namen zusammen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyT24 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Ich habs endlich gefunden :marine RELATIONENMODELL heißt das!!! Gruß BT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.