Eyes Only Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi gibt es unter DOS die Möglichkeit nach bestimmten Laufwerksbuchstaben zu suchen und zu erkennen ob es die Laufwerke gibt ? ich habe mal folgendes versucht: @echo off d: if not errorlevel 1 goto jep echo Nein goto end :jep echo Ja :end pause ich hatte vorgehabt dass das skript Ja ausgibt wenn es eine D Partition gibt und falls nicht halt Nein ausgibt. Aber irgendwie gibt es immer Ja aus bei mir, egal ob es eine D Partition gibt oder nicht. Hat da einer vielleicht eine Idee wie man das sonst noch machen kann ? greetz Eyes Only Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Verschoben -> Windowsforum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 @echo off cd\ d:\ if not errorlevel 1 goto jep echo Nein goto end :jep echo Ja :end pause so gehts! ne doch nicht, sorry gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 if exist d:\nul echo "Laufwerk D existiert" Allerdings suchst Du damit nur nach dem Laufwerksbuchstaben. CD/DVD-Laufwerke werden standardmaessig als erstes freies Laufwerk eingebunden, d.h. D:\ kann durchaus das optische Laufwerk sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.