Format c: -mbr Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi, hab das zwar vor längerer Zeit schonmal in der Art gefragt, tu dies aber jetzt nochmal, da ich weiß, was ich ins Zeugniss bekomme aber noch nicht weiß, was ich dannach machen soll. Also, ich gehe in die Realschule 9. Klasse. Noten: D, Ma, E, PH, CH, EK, MUSI, Wiso, Bio, Sozi, Reli: 2, Spo, BK: 3, Schnitt: 2,1 Ich wollte Ausbildung zum Fisi machen, weiß aber nicht, ob ich Ausbildung oder Fachabi machen soll? Ausbildungsorte in der Nähe: Telekom (Neustadt), SAP (Walldorf), BASF (Ludwigshafen), Krebsforschungszentrum Heidelberg, Pfalzwerke (Ludwigshafen). Soll ich mich für eine Ausbildung, die mir auf jeden Fall sehr viel Spass macht bewerben oder soll ich mich bis hin zum Fachabi "quälen"(Wirschaftsgym Ludwigshafen). Wie sehen die Zukunftsaussichten generell aus? (Wenn ein Unternehmen Stellen abbaut/Pleite geht (bei dem ich arbeite)). Werde ich mit meinem Realschulabschluss dann trotzdem glücklich? Ich will auf jeden Fall in der PC-Branche arbeiten. Was verdiene ich eigentlich nach meiner Ausbildung im vgl. zu anderen? (IT-Branche) Danke für eure antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo, mußt Du nicht noch erst die 10. Klasse machen? Dann hast Du doch erst die Fachoberschulreife. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Format c: -mbr Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Bin jetzt 9. Klasse Realschule muss mich schon jetzt für eine Ausbildung 2005 bewerben. Mach dann die 10 Klasse und geh danach in die Ausbildung/Gymn. in die ich mich jetzt schon bewerbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hmm also bissel Zeit hast ja noch mit dem bewerben. Auch wenns schwer fällt. Ich würde meine Schulbildung so weit ziehen wie es geht. Wenn möglich sogar Abi!! Bei dem Markt, den wir heute haben, ist Abi grad noch Durchschnitt (meine Meinung, basierend auf einigen Erfahrungen) Wenn Du also dann die Ausbildung hast wirst Du Dich mit vielen anderen auf eine Stelle bewerben. Wenn nur ein Mitbewerber den gleichen Eindruck hinterlässt wie Du und Abi hat, bist Du der benachteiligte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Format c: -mbr Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Aber falls ich die Ausbildungsstelle bekommen sollte, soll ich diese auch annehmen und nicht etwa erst mein Abi machen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~tine~ Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hi, also ich denk du solltest auf jedenfall die Chance nutzen und ne Ausbildungsstelle nehmen, wenn du eine bekommst. Solltest du danach nicht übernommen werden, kannst du immer noch überlegen ob du dein Abi nachmachst. Du sagst selber, dass du dich durchs Abi nur quälen würdest, und ob das so sinnvoll ist - ich weiß nicht. Gruß, ~tine~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Defintiv Fachabi machen, du wirst es später sonst nur bereuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.