Schlaubi Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo, weiß rein zufällig jemand, wie ich via Kommandozeile bzw. SQL oder RMAN Statement den aktuellen Status einer OracleDB abfragen kann? gestartet, gestoppt, gemountet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 hi, sql:select status from v$instance sollte das gewünschte ergebnis liefern. glaube aber, man muss sysdba sein, kann mich aber auch täuschen... hth, Pere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Naja fast der Strichpunkt am Ende hat gefehlt :floet: Nee, aber Spaß bei Seite - das wars. Wenn die Datenbank heruntergefahren ist, kommt diese Fehlermeldung - right? SQL> select status from v$instance; select status from v$instance * ERROR at line 1: ORA-01034: ORACLE not available Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Richtig erkannt. "oracle not available" heisst, daß die Instance heruntergefahren ist. Und ob Du das Statemnet mit ";" oder "/" beendest, überlasse ich völlig Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Ok, super, vielen Dank für die schnelle Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.