U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hi ich möchte gerne beim aufruf einer internet seite ein popup öffnen. Bis dahin wars auch kein thema durch das OnLoad ereignis im body. Jedoch möchte ich das die aufgerufene seite mit erscheinen des Pop ups geschlossen wird. hatt einer ne idee? Habe es bereits mit self.Close() versucht aber irgendwie wollte das nicht. schon mal danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Probier es mal mit opener.close(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 im pop up oder im haupt fenster ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Im Popup beim Laden des Bodys. Daraufhin müsste sich das Fenster, das das Popup aufruft, schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Probier es mal mit opener.close(); "self.opener.close()" ist besser und Browserunabhängiger Wie schon von dorti gesagt, einfach im onload des Bodys des PopUps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 achja wo wir gerade dabei siond gibts auch ne möglichkeit um das pop up zu zentrieren ? leider klapt es nicht mit <body bgcolor="#000000" link="#CCCCCC" vlink="#CCCCCC" alink="#CCCCCC" onLoad ="self.opener.close()" > woran kann das liegen ? Hier der link www.ultimate-combat-clan.de.vu aber schon mal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 per self.opener.close() kann man ja auch kein fenster zentrieren... das musst du beim Window.open mit folgenden parametern machen: screenX= Horizontalwert der linken oberen Ecke des neuen Fensters in Pixeln, z.B. screenX=100. screenY=Vertikalwert der linken oberen Ecke des neuen Fensters in Pixeln, z.B. screenY=30. siehe: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open einfach zuvor die auflösung des Clients auslesen und dan entsprechen die Position setzen Hier der link www.ultimate-combat-clan.de.vu aber schon mal danke 404 - File Not Found The file either does not exist or this member has violated the Terms of Service and his account has been terminated. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Das ich damit kein fenster zentrieren kann war mir auch klar hab da vieleicht ein bissal durcheinander geschrieben. 1. Das haupt Fenster soll wieder geschloßen werden funtzt leider nicht 2. Das Pop up soll zentriert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 1. Das haupt Fenster soll wieder geschloßen werden funtzt leider nicht verusch ma: window.opener.close(); 2. Das Pop up soll zentriert werden das musst du beim Window.open mit folgenden parametern machen: Zitat: screenX= Horizontalwert der linken oberen Ecke des neuen Fensters in Pixeln, z.B. screenX=100. screenY=Vertikalwert der linken oberen Ecke des neuen Fensters in Pixeln, z.B. screenY=30. siehe: http://de.selfhtml.org/javascript/o...window.htm#open einfach zuvor die auflösung des Clients auslesen und dan entsprechen die Position setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 cool danke so klapt es kann man jetzt noch die meldung unterbinden ? "Die angezeigte seite verucht das Fenster zu schließen " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 ma kurz als ernüchterung... Popups die mit onLoad geöffnet werden, werden wenn vorhanden, von einem PopUp Blocker gefressen. Nun, welcher Browser hat den einen PopUp Blocker? 1. MS IE ab WinXP SP2 2. Mozilla FireFox 3. Opera?Mozilla? 4. Gib es etliche AddOns, die einen mitbringen ( z.b. Google-Toolbar) Also augepasst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 cool danke so klapt es kann man jetzt noch die meldung unterbinden ? "Die angezeigte seite verucht das Fenster zu schließen " Nee, nur in Mozilla 0.9.9 soll noch ein Bug sein, der das zulässt. Andere Browser verhindern das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 schade dann muß ich mir doch was anderes einfallen lassen. achja und wegen der seite es liegt vermutlich an nic.de.vu hier der korekte linkUltimate-Combat-Clan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 schade dann muß ich mir doch was anderes einfallen lassen. achja und wegen der seite es liegt vermutlich an nic.de.vu hier der korekte linkUltimate-Combat-Clan wenn du das Popup per "<a href="javascript: window.open()">...</a>" einbindest, sollte das prob mit den POPUp Blockern auch gelöst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.