masteryoda1047 Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Moin, wie kriege ich zu einer UserID vom Postfix den zugehörigen Username heraus? also z.B. X-Sieve: cmu-sieve 2.0 Received: from localhost (localhost [127.0.0.1]) by email.xxx.de (Postfix on SuSE Linux eMail Server 3.1) with ESMTP id 6C13241C058 for <virusalert@xxx.de>; Thu, 8 Jul 2004 07:34:06 +0200 (CEST) Received: by email.xxx.de (Postfix on SuSE Linux eMail Server 3.1, from userid 65) da aber alle Virenmails vom User #65 ausgehen, könnte es auch sein das dies der Postmaster ist?? *verwirrt* bitte klärt mich mal auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo, guck in der /etc/passwd nach, welcher User die userid 65 hat... 3te Stelle ist die userid... username:x:userid:....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 naja user 65 ist vscan (das hab ich mir fast gedacht ^^) kann man nachvollziehen ob der virus wirklich von diesem Rechner stammt? oder das vielleicht irgendein Wurm einfach den Adressbucheintrag eines fremden REchners missbraucht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.