Fuchs Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo! Ich will einen PC aufrüsten und habe nun die Frage, ob ein AMD Prozessor auf Slot 1 passt? Auf dem jetztigen Mainboard ist ein Pentium III. KOnnte aus meinen Informationen nicht genau erkenne, ob ein AMD da auch drauf passt. Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 dann nimm wieder ein pentium. slot 1 != slot a. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Slot 1: Pentium 2 und Pentium 3 SECC1 und 2. Slot A: AMD-Prozessoren. Beide Slots sind nicht kompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Pinkompatibel sind die beiden Slots (d.h. ein Slot-Athlon würde mechanisch in einen Slot 1 passen), aber elektrisch nicht. Damit könntest Du dir Board und/oder CPU zerstören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-K- Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Das passt auf jeden Fall nicht! Ich hatte vor langer, langer langer Zeit das selbe Problem. Ich habe mir damals einen Slot1 Adapter für PIII/Celeron gekauft. Das waren normalerweise Sockel (xy?) Prozessoren. ABER, diese Teile wirst Du einfach nicht mehr bekommen und wenn dann nur für viel Geld! Der Adapter für Celeron/PIII > 1000Mhz hätte mich 120€ gekostet + teure Intel CPU => teurer als neues Mainboard!!! Ist es denn ein ATX oder noch AT Mainboard? Und ist noch SD oder schon DDR Ram drauf? Greetz -K- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.