gehtab Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Infos für einen IT-Systemkaufmann :confused: Ich bin gerade in einer Lehre zum IT-Systemkaufmann. Mein Problem ist nur, dass ich bei mir im Betrieb nicht viel von dem mitkriege, was ich eigentlich lernen sollte. Deshalb wollt ich fragen, ob jemand evt. Informationen (Websites, PDF´s o. Ähnliches) für mich hat, die sich um die Inhalte einer Kaufmännischen Lehre drehen. Bin nämlich mitlerweile schon im 2. Lehrjahr und kann (leider) nicht gerade von mir behaupten, dass ich schon ein guter Kaufmann bin. Also wenn jemand ein paar gute Links kennt, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er diese hier mal posten könnte !!! Vielen Dank Euer Jérôme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fluffy.squirrel Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 hast du denn keinen lehrplan erhalten? den bekommst du normalerweise auch bei der ihk... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gehtab Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Doch doch, ich hab einen Lehrplan, daher weiss ich ja auch, dass ich noch nicht alles kann. Mein Problem ist nicht, dass ich nicht weiss was ich lernen soll, sondern wo ich Informationen herkriege. Und ein gutes Buch ist mir zu teuer !! Deshalb die Frage, wo ich Infos herbekomme !! Vielen Dank :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 was ist an einem buch zu teuer? zum thema selbst habe den zirkus seit 3.5 jahren hinter mir auch kaufmann.das kaufmännichste in 2.5 jahren ausbildung war eine preisanfrage über ein paar festplatten. ansonsten nur administration. das ganze fand in der edv abteilung einer bank statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.