MBaeuml Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 ...meine bitte auch. Überschriften gefallen mir noch nicht so recht. Verbessurgsvorschläge erbeten Zu den beiden Tabellen: Die sind nur als Bild eingefügt, mache die noch neu und größer (Lesbarkeit). So ihr wisst leider nicht was ich zu den einzelen Folien sage, aber versucht trotzdem das Ding mal zu bewerten. http://www.it-portal4u.de/sharepoint.ppt Schon mal danke Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Mir ist direkt aufgefallen, dass du viele Folien viel zu voll gepackt hast. Z.B. die Folien "Ist-Analyse", "Installationsplanung"!! und "Realisierung"!!. Warum machst du eine grafische Darstellung des Ist-Zustandes, aber keine des Soll-Zustandes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Ist Analyse finde ich nicht, etwas viel vielleicht, bei den anderen beiden geb ich dir 100% Recht. Nur wie ändern? Noch 2 Folien? Oder irgendwie kürzen? Nur wie, sind ja schon nur Stichpunktartig die Installationsschritte? Vielleicht ein Ablaufdiagramm das mehr in die Breite geht??? Hmm ich muss mal gucken... Gruß Marc PS: Die Präsi heute vor der IT-Abteilung eines (großen) Kunden gehalten und vor meinem Chef, die fanden das alles gut und haben auch paar nette Fragen (die auch sicherlich der PA stellen wird) gestellt. Da war die Präsi aber schon einige Versionen weiter. Ich lade nachher noch mal eine hoch (dann auch mit den Änderrungswünschen von Michael (IJK) mit drin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 den Änderrungswünschen von Michael (IJK) mit drin * :uli Wollt Ihr mich verwirren??? - Hab ihr geschaft!!! :uli * Dann wollen wir mal: Warum ist die erste Folie in einem anderen Layout gestaltet, als der Rest? Die anderen Folien sind wahrlich voll gepackt! Blickwinkel des Betrachters geht von der ersten Folie Mitte zur zweiten Folie Unten zur dritten Folie Oben zur vierten Folie Gar nichts zur fünften Folie Überallhin zur sechsten Folie endlich Mal ausruhen, weil dort die Informationen verborgen sind. Sorry, wir sind Prüfer (grauhaarig und kurz nach der Rente), was verlangst du von uns??? Ich hoffe du verstehst mich. Folie 5 : Die vier Anstriche reichen : die restlichen Informationen sind durch die Logos gegeben, die du schon mal auf Folie 4 hattest. - Sorry das waren ja andere (hast du keine eigenen Ideen, statt für andere Leute Werbung machen zu wollen auf einer AP?) Folie 8: Deine Kosten sind heute angegeben in : "spanischen Pesos???" Da fehlt etwas. Folie 10 : siehe Folie 8. Folie 11: Zu viel : reicht nicht so etwas wie "Betriebssystem", "Installationen"?? Dann konzentrieren sich die Zuhörer auch auf deine gesprochenen Worte, weil die Informationen auf den Folien die details nicht wiedergeben. Folie 12: dto. Folie 13: Welche Aussage soll diese Art der Darstellung machen? Das du ganz viele kleine Häckchen hinbekommst? Wenn du die Tests erfolgreich absolviert hast (welche Tests überhaupt), dann kannst du dieses sagen und brauchst es hier nicht (in der Doku schon) zu visualisieren. Sorry, aber das sind Sachen für die vierte Klasse. Folie 14 : Der Blick nach links oben, damit mein Hals endgültig versagt. :floet: Woher weisst du eigentlich von der guten Planung? Ist die gut-oder-böse Beurteilung nicht Aufgabe des PA's? Oder Missverstehe ich dich dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 So dann wollen wir mal... * :uli Wollt Ihr mich verwirren??? - Hab ihr geschaft!!! :uli * Ich hatte ihm die per Mail geschickt und schon ein Feedback bekommen, sorry das wir dich übergangen haben :floet: Dann wollen wir mal: Warum ist die erste Folie in einem anderen Layout gestaltet, als der Rest? Weil es die Eröffnungsfolie ist, die ich auflegen will bevor ich "richtig" beginne, wen ihr das umbedingt wollt mach ich die auch ins Design Die anderen Folien sind wahrlich voll gepackt! Blickwinkel des Betrachters geht von der ersten Folie Mitte zur zweiten Folie Unten zur dritten Folie Oben zur vierten Folie Gar nichts zur fünften Folie Überallhin zur sechsten Folie endlich Mal ausruhen, weil dort die Informationen verborgen sind. Sorry, wir sind Prüfer (grauhaarig und kurz nach der Rente), was verlangst du von uns??? Ich hoffe du verstehst mich. Ok, werde ich etwas entschärfen, das der Blick nicht so hin und her schwenkt, aber will doch nur das niemand einschläft Folie 5 : Die vier Anstriche reichen : die restlichen Informationen sind durch die Logos gegeben, die du schon mal auf Folie 4 hattest. - Sorry das waren ja andere (hast du keine eigenen Ideen, statt für andere Leute Werbung machen zu wollen auf einer AP?) Ne und wir sind zu 100% MS Partner (hoffe der PA fragt nicht bis in die Tiefen von Linux ) Folie 8: Deine Kosten sind heute angegeben in : "spanischen Pesos???" Da fehlt etwas. Hast du recht, dran gedacht und doch verpennt --> gefixed Folie 10 : siehe Folie 8. ja war Tiefschlaf Folie 11: Zu viel : reicht nicht so etwas wie "Betriebssystem", "Installationen"?? Dann konzentrieren sich die Zuhörer auch auf deine gesprochenen Worte, weil die Informationen auf den Folien die details nicht wiedergeben. Hab ich ja auch gedacht, wird gekürzt Folie 12: dto. Folie 13: Welche Aussage soll diese Art der Darstellung machen? Das du ganz viele kleine Häckchen hinbekommst? Wenn du die Tests erfolgreich absolviert hast (welche Tests überhaupt), dann kannst du dieses sagen und brauchst es hier nicht (in der Doku schon) zu visualisieren. Sorry, aber das sind Sachen für die vierte Klasse. So kann man es auch sehen, also weg damit Folie 14 : Der Blick nach links oben, damit mein Hals endgültig versagt. Ok, ok ich habs verstanden, ich werd alles gleich verteilen Woher weisst du eigentlich von der guten Planung? Ist die gut-oder-böse Beurteilung nicht Aufgabe des PA's? Oder Missverstehe ich dich dabei? Will ja mal Prüfer werden und früh übt sich :bimei Hmm nenne ich sie besser "ausführlich" So mach mich mal an die Arbeit, wens noch so viel zu tun gibt. Grüßle Marc PS: Wenigstens der Beamer ging sofort mit dem Notebook. PPS: Wer wie ich mal live eine Beamer-Lampe "explodieren" gesehen hat packt zur Sicherheit Folien ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 So wen dann noch mal jemand gucken könnte http://www.home.pages.at/mbaeuml/SharePoint.pps Also hab die Überschriften und Text nun wie IJK wollte bündig, andere Aufzählungzeichen, die Schrift größer und etwas weniger Text. So lasse ich die nun, wen nicht jemand einen riesen Einwand hat. So mal wieder auf den letzten Drücker, aber in der Vergangenheit wurde am Ende auch alles gut. Zur Sicherheit könnt ihr ja mal morgen um 14-14:30 Uhr die Daumen drücken So schon mal gute Nacht Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.