Friedhof Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Moin, kann mir einer auf die schnelle sagen, wie ich mit Linux ne CD als Image einlesen lassen kann? Die .iso Datei soll später mit Nero gebrannt oder Daemon-Tools gemountet werden können. Ist mkisofs das richtige Tool für sowas und welche Standardoptionen nimmt man da, damit es wie gewünscht funzt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hier geht es um das gleiche Thema: http://www.linuxquestions.org/questions/showthread.php?threadid=199532 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo, Möchtest Du unter Linux ein Image zusammenstellen oder ein Image von einer bereits bestehenden CD erzeugen? Im ersten Fall läßt sich dafür "mkisofs" verwenden, im zweiten kannst Du mit "dd" arbeiten ("dd if=/dev/nameDesCDDeviceFiles of=meineDatei.iso"). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 8. Juli 2004 Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo, wenn du mit mkisofs arbeiten willst, würde ich dir die Optionen empfehlen: -L -R -T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.