Zum Inhalt springen

ebay - Scheinbieter

as-sassin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich steigere gerade auf einen Artikel in ebay.

Ich habe direkt einen relativ hohen Betrag eigegeben und wurde einen Tag später überboten. Ich habe erneut geboten und wurde wieder vom selben überboten.

Hm, das ist ansich ja noch nichts besonderes, aber ich der Bieter hat überhapt nur 7 Bewertungen bisher und davon 5 von dem Verkäufer, bei dem wir jetzt bieten (allerdings kann man die Artikel nicht mehr aufrufen)... Das ist doch sicher nicht koscher :( ?!

Gibt's da nicht eine Beschwerdestelle bei ebay?

Ich habe gesucht, aber nichts gefunden :confused: - hat vielleicht jemand einen Tip, was ich tun könnte, um doch noch zu einem anständigen Preis an den Artikel zu kommen?

Gruß

as-sassin

Solange eine 1€ Startauktion weniger kostet als eine 100€ Startauktion, wird das die gängige Praxis bleiben.

Stört mich aber auch nicht wirklich, wenn der Verkäufer nicht für weniger verkaufen will, bleibt er halt teilweise drauf sitzen.

Freuen kann sich dann Ebay, da sie trotzdem die Provision kassieren können.

Warum sollten Sie also was dagegen tun. ;)

Einzige von mir praktizierte Strategie, 10 Sekunden vor Ende Schmerzbetrag bieten und freuen wenn man den Artikel für deutlich weniger bekommt.

Gruß Jaraz

Stört mich aber auch nicht wirklich, wenn der Verkäufer nicht für weniger verkaufen will, bleibt er halt teilweise drauf sitzen.

Naja, aber eigentlich will ich's ja haben... :( Nur halt nicht für übertrieben viel Geld :rolleyes: .

Ich habe schonmal gehört, daß jemand bei ebay ausgeschlossen wurde, weil er immer auf die Artikel seiner Frau bot - das ist doch untersagt, kann man sich nirgens beschweren?

(In den Foren schein mir nur Rumlaberei abzugehen...)

as-sassin

Ich weiß ja, daß ich ein Schwein bin, abe rich möchte das wirklich gern haben... und wirklich nicht 100 € ausgeben...

Naja, aber eigentlich will ich's ja haben... :( Nur halt nicht für übertrieben viel Geld :rolleyes: .

Ich habe schonmal gehört, daß jemand bei ebay ausgeschlossen wurde, weil er immer auf die Artikel seiner Frau bot - das ist doch untersagt, kann man sich nirgens beschweren?

(In den Foren schein mir nur Rumlaberei abzugehen...)

as-sassin

Ich weiß ja, daß ich ein Schwein bin, abe rich möchte das wirklich gern haben... und wirklich nicht 100 € ausgeben...

Aber was nützt es dir, wenn du diesen User bei Ebay meldest? Dadurch wird er vielleicht gesperrt, aber den Artikel bekommst du dadurch nicht günstiger.

Einzige von mir praktizierte Strategie, 10 Sekunden vor Ende Schmerzbetrag bieten und freuen wenn man den Artikel für deutlich weniger bekommt.
Nur so macht es Sinn. Alles andere ist >spielen< und/oder andere zum Mitspielen auffordern; und das mache ich lieber in Las Vegas. ;)

Wenn ich etwas gerne hätte, dann setze ich mir ein Limit und biete dementsprechend. Natürlich erst kurz vor Schluss; eben um die >Spieler< nicht zu reizen. Erhöhen erlaube ich miir selbst aus Prinzip nicht.

gruss, timmi

Erhöhen erlaube ich miir selbst aus Prinzip nicht.

Och, ich denke, da bin ich etwas nachlässiger.

Außerdem habe ich kein DSL, da ist das Bieten in der letzten Sekunde nicht so der Bringer (wie heißt das noch in der Werbung "Papa, Du bist zu langsam..."?!).

Naja, muß ich mir halt mal überlegen, wieviel das Teil mir tatsächlich wert ist.

Danke auf jeden Fall!

as-sassin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...