IT-Shrek Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Hoi, habe mir nen Zertifikat von Thawte zum signieren meiner E-Mails geholt und dies in den Sicherheitsoptionen ausgewählt. So weit so gut, funktioniert auch alles und ist gültig und vertrauenswürdig, Jetzt erhalte ich aber jedesmal wenn ich ne Mail absenden will nen Popup "Anwendung erfordert Zugriff auf Privater Schlüssel des CryptoAPIs". Mach ich was falsch und sende aus Versehen meinen privaten key oder ist der Zugriff zum korrekten Senden nötig, wovon ich mal ausgehe? Wenn ja, wie kann ich diese Meldung unterdrüclken? Danke, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Ist es eine Meldung wonach mit drücken des der "Ok"-Schaltfläche die Mail korrekt signiert senden kannst? In den Einstellungen von Outlook gibt es so drei Stufen für die Sicherheitsbehandlung von Zertifikaten bzw. digitalen IDs: Hoch : Outlook fragt mit Passwort Zugriff auf Zertifikat bei jedem signieren/sendn ab Mittel: Outlook sagt das Komponente Zugriff haben will (Bestätigung mit Ok) Niedrig: Outlook sagt nichts und tut (bzw. sollte dies ) Nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Ja ist es, bzw sie wird hinterher gesendet, nu stellt sich die Frage was am Senden einer Signatur gefährlich/unsicher sein könnte? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Ich find die Einstellung einfach nicht, wo liegt die in outlook2k3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Ich verwender hier leider kein Outlook 2003, aber man kann das definitiv beim Einrichten des Zertifikates bzw. der digitalen ID auswählen. "Sicherheitsstufe" oder so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Ja, da hatt ich aber nur die Wahl zwischen Mittel und Hoch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.