Zum Inhalt springen

grafikkarte radeon 9800 pro

forTeesSake

Empfohlene Beiträge

hi und hallo,

bidde nicht gleich aufn deckel geben, ich hab nahezu alle grafikkarten threads im linux bereich gelesen. jedenfalls die die ich finden konnte...

ich bin ein linux neuling und habe ein problem mit der 3d installation meiner ati 9800 pro unter linux.

so an sich läuft das system toll, nur wird mir immer gesagt dass meine grafikkarte nicht 3d fähig sei.

nun hab ich mir bei ati.com die neuesten linux treiber runtergeladen, vorher schön die check.sh ausgeführt und die richtige version gewählt, und das ganze via "yast" installieren lassen.

effekt war: gar keiner. buh!

in der hardwarekonfiguration wird mir immer noch angezeigt, dass ich eine ATI R350Sh habe und in der auswahl wird mir auch nicht die richtige angeboten... was muss ich denn machen, damit ich die 3d-fähigkeit herstellen kann???

vielen dank

hmm, an das control center habe ich noch gar nicht gedacht, aber vielleicht auch nur, weil es bei mir nirgendwo auftaucht.

ich habe zum installieren erst mit dieser check.sh nach meine ??? version geschaut und dann das rpm file runtergeladen und per yast installiert.

geändert hat sich danach gar nix und das control center ist nict wirklich drauf.

misteriös...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...