Shrek Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hi @all. Ich hab da mal ne Frage. Würde gerne Zuhause eine Festplatte im Netzwerk zur Verfügung stellen. Hat jemand damit schon Erfahrung??? :confused: Hab schonmal im Internet nachgeforscht, und bin auch fündig geworden. Jedoch kosten Network Storage Produkte bzw. Ethernet Festplatten noch ne Menge Asche. Bevor ich mich da auf was stürze wolle ich euch mal um Rat fragen. Gruss Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hallo, Sofern Du noch einen PC "übrig" hast, kannst Du Dir auch eine Lösung per Hand zusammen bauen. Beispielsweise auf Basis eines kleinen Linux-Server an dem die Platten hängen. Allerdings solltest Du dabei ein paar Punkte beachten: Stromverbrauch, Plattengröße (ältere MBs/BIOS kommen mit grossen Platten nicht klar), ggf. Performance. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shrek Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Allerdings solltest Du dabei ein paar Punkte beachten: Stromverbrauch, Plattengröße (ältere MBs/BIOS kommen mit grossen Platten nicht klar), ggf. Performance. Genau das ist nämlich der Grund weshalb ich eine externe Festplatte mit LAN Anschluss suche. Erstens der Stromverbrauch, da die Kiste immer eingeschaltet sein muss, und zweitens möchte ich endlich mal den Ganzen Rechner-Müll aus dem Arbeittzimmer loswerden. Bekomme nämlich solangsam Mecker von meiner Holden wegen dem ganzen Zeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.