andyman Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hi, ich habe ein echt ätzendes Prob . Nach einem abgeschmierten Windows und einer Neuinstallation kann ich nun nicht mehr auf die -auf der Platte verbliebenen- "EigeneDateien" zugreifen. Wie Ihr Euch vielleicht denken könnt, hat schon das ein oder andere Wichtige file darin gelegen. Die Meldung lautet: Auf xyz0815 kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert. Für jeden Tipp bin ich natürlich dankbar :e@sy ADMIN bin ich natürlich. :WD OS: ist XP Home (auf der besagten Platte) Alternativ kann ich sie noch unter XP-Pro anfassen (wenn's was nützen sollte) Andyman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Welche Verzeichnisrechte sind denn gesetzt? Wer ist Besitzer? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Bitte einfach mal den "Besitz übernehmen". Wie das geht, auch unter XP Home, steht hier: >>> Klickmichklickmichklickmich <<< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyman Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 :marine :marine :marine :marine :marine ....tja dann erstmal ein fettes Dankeschön Das ich den Besitz übernehmen könnte, darauf war ich auch gekommen (in der Firma NT) aber ich hab die Option nicht gefunden, bis ja bis ich las das man unter den Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe aktivieren muss damit man diese Register erhält. Mann mann mann Also wie gesagt, vielen vielen Dank Andyman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxHead Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Auch wenn Du´s jetzt schon hingekriegt hast. Schau mal hier : http://ntsecurity.nu/toolbox/setowner/ Damit klappt die Übernahme des Besitzes bei Ordnern und Dateien immer (über cmd) egal ob NT, Win2000, oder XP. Kann man immer mal gebrauchen! Gruß Max :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.