Manitu71 Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Bei mir hat letztends jemand angerufen. Der wollte ein Praktikum machen. Ich glaub ca. 8 - 10 Wochen. Wird vom AA bezahlt. Muß man denn da irgendwas beachten? Ich meine Meldung an die BG oder IHK. Irgendwelche sonstigen Papiere oder wie läuft denn das ab. Achja, ich hab sonst keine Angestellten. Hat da jemand Erfahrung? Ich meine ich würde ihn schon nehmen, wenn ich ein geeignetes Projekt für ihn finden würde und ihm somit helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Hi! Die genauen Regelungen kenne ich leider auch nicht. Warum rufst Du nicht kurz beim AA an? Du solltest den guten aber nur einstellen, wenn Du iauch sinnvolle Aufgaben für Ihn hast, sonst hat er ein schönes Loch in seinem Lebenslauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 @ fi-ausbilden siehe meinen letzten Satz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Wird vom AA bezahlt. Dann wird wahrscheinlich ein Praktikumsvertrag geschlossen. Den stellt das Arbeitsamt zusammen, du musst den nur unterschreiben (und vorher durchlesen), das war es dann auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Danke lpd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tallman Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Jo, mehr ist das net. der junge macht sicher so wie ich ne ausbildung in einer Berufsschule. Da er keinen betrieb gefunden hat. Ein tipp, wenn du ne Projekt für ihn brauchst, frag mal ihn mal ob er nicht schon ne grosses in der Schule hat. Bei mir wars es jedenfalls so, und ich wäre glücklich gewesen wenn mir mein Praktikumsbetrieb dabei helfen hätte können. Indem sie mir tipps und zeit dazu geben. Und wenn nicht, der junge intressiert sich bestimmt für PHP und HTML. Lass ihn ne Website für dich basteln, da ist er beschäftig ohne ende. HTML und PHP müsste er in der schule bis zum abwingen gehabt haben. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 na ich weiß nciht, ob das der Sinn eines Betriebspraktikums sein soll... Wenn er HTML und PHP in der Schule schon gehabt hat, dann brauch er das im Betrieb nicht noch weiter ausreizen. Und ein Schulprojekt kann er auch in der Schule machen, dazu muß er nicht in einen betrieb, oder? :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 nö denke ich nicht, das er noch in einer schulischen Maßnahme steht. Der hat schon teilweise soviel Praktikums und sogar noch einen Weiterbildungskurs vom AA gemacht. Wie ich mir das so alles am Telefon angehört habe, an was für Projekte der alles dran war, kommt mir schon fast so vor, das der eher mir noch was beibringen könnte naja reden kann man ja viel. Projekt hat er keins, danach hab ich ihn schon gefragt. Na mal sehn, ob er sich nächste Woche nochmal bei mir meldet und ob ich was geeignetes für ihn gefunden habe. Würde mich freuen wenn ich ihm helfen kann dadurch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.