Whitescar Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Ich hab ein Problem und zwar liegt mein Router ein Stockwerk weiter über mir im Haus und es existiert nur ein Netzwerkkabel das "nach unten" gelegt wurde. Hab ich irgendwelche Möglichkeiten an dieses eine Netzwerkkabel 2 seperate PCs anzuschließen? Weil sonst müsste ich ein zweites Netzwerkkabel über 25 m durchs Haus legen und das macht meine Mutter nicht mit wenn sie inner Küche ein Netzwerkkabel liegen hat,... hab mir schon überlegt eine Funkverbindung zu erstellen aber erstens is mir das NOCH zu teuer und ständig Daten um den Kopf fliegen zu haben finde ich nicht wirklich gesund. Daher wollte ich ne gute Kabellösung finden. Habe hier noch ein Hub rumfliegen aber irgendwie geht das nicht mit dem. Muss ich dafür extra ein switch kaufen? Die Pcs wollte ich auch nicht so gerne mit ner ICS Verbindung miteinander verbinden weil dann immer 2 PCs an sein müssen. Zur Zeit: DSL Anlage -> Router -> PC Soll: DSL Anlage -> Router -> ? -> 2PC Ist das Möglich :confused: gruß Whitescar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Moin... Das ist kein Problem... du kannst an den Router einen Hub/Switch hängen... Vorraussezung ist, da du bereits ein normales Netzwerkkabel verlegt hat, ein Uplink Port am Hub/Switch... PS: Verschoben in die Netzwerkecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitescar Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 mhh ok das thema war ein wenig versteckter sonst hätte ich gleich hier gepostet hab es hinbekommen *froi* und zwar hab ich das schonmal mit dem Hub ausprobiert und es hat nicht funktioniert weil ich den Uplink Port nicht angeschaltet habe, ist nur ein ganz kleiner Schiebeschalter aber jetzt gehts danke dir greatz Whitescar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.