masteryoda1047 Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi allerseits, in letzter Zeit ärgert mich der SuSE Email Server 3.1 wieder etwas, und zwar scheinen ab und zu E-Mail Konten nicht mehr abrufbar zu sein. Im Outlook kommt dann z.B. sowas a la "Der Server hat einen internen Fehler gemeldet beim Abrufen des Pop3 Kontos" oder "Err xyz: could not read message file". Wenn man das Userkonto dann einmal neu anlegt, funktionierts wieder. Ich vermute das da der AmaVis im Spiel ist, kann es sein das irgendwie "defekte" Dateien, die der Amavis löscht, das Email Konto blockieren? jemand eine ideE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hi! Das Problem mit dem Postfix kenne ich. Das Benutzerkonnto muss du nicht unbedingt löschen. Schau mal unter: /var/spool/mail dort sollte für jeden user die passende Datei liegen. Es reicht wenn du die löscht (kann auch sein das die bei deiner Distri etwas anders liegen, steht aber in der konfig). Den Versuch die Datei zu reparieren habe ich noch nicht gestartet. Es war fast immer möglich mit dem Webmin oder mutt auf die E-Mails zuzureifen und sie zu sichern, bevor ich die Datei gelöscht habe versteht sich Wenn du raus hast wie man die Dateien repariert sag bescheid! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 hab endlich eine Lösung: als cyrus anmelden reconstruct -r user.<mailboxname> -r repariert alle Ordner des Users, nicht nur den Posteingang. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.