kills Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo zusammen, gibt es eine funktionierende Browserweiche, mit der ich innerhalb meiner funktion abfragen kann, ob meine function durch z.b. ein "onclick" oder "onmouseover" oder etc. abefragt wurde. ich habe bereits lösungen für NS und IE gefunden, aber noch keine kombination aus beidem. ich würde am liebsten ganz einach etwas indieser richtung machen: function test() { e = getEvent() if ( e.type == "click") { alert("geklickt!"); } else if ( e.type == "mouseover") { alert("mausfahrer!!!"); } } also so ähnlich wie in selfhtml beschrieben, dass es nur mit dem NS geht: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/event.htm test von mir: geht das hier browserunabhängig? function getEvent( e) { if ( window.event) return window.event; return e; } Beispiel von SELFHtml: <html><head><title>Test</title> <script type="text/javascript"> <!-- function Auswertung(Ereignis) { alert("Ereignis: " + Ereignis.type); } document.onmouseup = Auswertung; document.onkeyup = Auswertung; //--> </script> </head><body> </body></html> Wie kann ich dieser funktion verwenden wenn ich meiner funktion auswertung noch mehr parameter übergeben möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.