need-some-blood Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Moin Jungs. Hab hier folgenden Fehler. Möchte gerne in der BC660IO.INC die Funktion pfe_init_pios() nutzen. Dies Funktion ist in der HWAPI.C ausgelagert. Der Funktionsprototyp ist in der EGUECON.H definiert. Im Hauptprogramm "EGUE.C" binde ich die Dateien folgend ein. #include "EGUECON.H" #include "HWAPI.C" #include "BC660IO.INC" Beim Compilieren gabs keine Fehler, allerdings sagt mir der Linker "undefined symbol _pfe_init_pios in Modul EGUE.C". Also meine Fragen: Woher kommt der Fehler? Wie bekomme ich den Fehler weg? Wieso der Unterstrich in der Fehlermeldung? Nutze den BC3.1 for DOS. Modell ist Large und der Code ist für den 186 optimiert. MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 IMHO solltest du das #include von "hwapi.c" rauslassen. Muß nur ins Projekt mit aufgenommen werden. Und hab ich das richtig gesehen: Die Funktion, die du einbinden willst, heißt pfe_init_pios() und bei der Fehlermeldung kommt sie inclusive eines Unterstriches vorher?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 @Hobbit 1. Ja du hast richtig gelesen. Der Linker setzt ein führendes underbar vor der Funktion zumindest in der Fehlermeldung. 2. Das Einfügen der HWAPI.C in das Projekt funktioniert nicht. Ergibt die gleiche Fehlermeldung. MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hast du auf mal #include "HWAPI.C" rausgenommen, und dafuer eine extern Deklaration fuer pfe_init_pios() eingebaut. Brauchst du aus EGUECON.H noch weitere Deklarationen, als den Prototyp fuer pfre_init_pos? Wenn nein, schmeiss den include raus. Wenn doch, nimm den Funktionsprototyp raus. Der beisst sich mit der extern-Deklaration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 In meiner EGUECON.H sind die ganzen Konstanten deklariert. Also brauche ich die noch. MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.