brusau Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi Ich hab mir Werte in Hashtables eingelesen. Wie schleife ich diese durch meine gesamte Anwendung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 In dem du das Object nicht zerstörst. Nein, im Ernst. Wie wäre es mit einem Singleton und einem statischen Zugriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brusau Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Siglenton? womit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Singleton ist ein Design Pattern der GangOfFour. Design Patterns geben erprobte Lösungen für immer wieder kehrende Probleme in der Softwareentwicklung. Beim Singleton geht es darum, dass eine Klasse innerhalb eines Programms (wie auch immer man das definiert, stand alone, Netzwerk, Server, Client) immer nur einmal vorkommt. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine ist, den Konstruktor der Klasse private zu machen und nur einen statischen getter auf eine Instanz der Klasse zur Verfügung zu stellen. In diesem getter wird überprüft, ob es schon eine Instanz gibt. Wenn nicht, wird sie angelegt und zurückgegeben. Ansonsten wird die schon vorhandene Instanz zurückgegeben. Vielleicht ist das für Dich aber schon zu viel des Guten. Pack den Container einfach als Member in eine Klasse, leg Dir irgendwo eine Instanz dieser Klasse hin, auf die Du Zugriff hast, und fertig. Oder - aber nicht sehr schön, Du hast eine Klasse, in der Du einen statischen Zugriff auf den Container gibst. Zu den Design Patterns schaust Du am Besten mal bei google, es gab ein Buch, wo alle Patterns mit Java-Beispielen erklärt wurden, als pdf. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hi, du kannst das Object als serializable markieren. Danach programmierst du das das Programm so, dass es das Objekt in eine Datei speichert. Wenn du es wieder benötigst ließt du es einfach wieder ein. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.