I´m a BunnyRabbit Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Tach ich hab folgendes Frameset: <frameset cols="10%,*,10%" frameborder="NO" border="0"> <frame src="left.htm" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> <frameset rows="130,*,32" frameborder="NO" border="0"> <frame src="top/top.htm" name="top" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> <frame src="main/main.htm" name="main" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> <frame src="bottom/bottom.htm" name="bottom" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> </frameset> <frame src="right.htm" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> </frameset> Jetzt ist das auch alles wunderbar nur das Netscape, Firefox usw. zwischen meinem right Frame und den mittleren drei Frames einen schwarzen 1px breiten Rand abbildet. Die right.htm sieht so aus <html> <head> </head> <body background="dots/grey.gif"> </body> </html> wie bekomm ich den Rand weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 hast du das beispiel online, damit man sich das ansehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Probier mal <frameset ... framespacing="0"> Ggf. noch <frame ... frameborder="0"> info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Habs mal Testhalber online gestellt Klick mich ! Hab auch schon ziemlich viel versucht framespacing = "0" style"margin:...." die tags in den frame tags wiederholt (frameborder usw.) die body tags in der right.htm mal durchgespielt aber alles ohne erfolg selbst google war nicht fündig (hab den code nicht mehr richtig im Kopf also evl. fehler) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Ich seh keinen schwarzen Rand (Firefox 0.91), hast du das Problem gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Ich seh den rand Und Zwar in folgenden Browsern: Firefox 8.0 Netscape 7.1 Mozilla 1.7.1 Schau mal noch mal nach und zwar sihst du ja sinngemäß ein viereck in der mitte und rechts von dem viereck verläuft eine schwarze linie vom oberern rand des Browserfensters zum unteren. Irgendwelche ideen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd"> <html> <head> <title>SRG - Systemhaus Ravensburg GmbH</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <frameset cols="10%,*,10%" frameborder="NO" border="0" framespacing="NO"> <frame src="left.htm" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> <frameset rows="130,*,32" frameborder="NO" border="0" framespacing="NO"> <frame src="top/top.htm" name="top" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> <frame src="main/main.htm" name="main" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> <frame src="bottom/bottom.htm" name="bottom" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> </frameset> <frame src="right.htm" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0" border="false"> </frameset> <noframes> <body> </body> </noframes> </html> nimm mal das Border = false raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 War nur ein Test der nicht geklappt hat hat aber keine Wirkung auf das Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 schalt ma alle Framesetborders ein, damit man sieht, ob der rand aus einem body kommt, oder von einem frame erzeugt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Ja ist eindeutig die Frameborder wenn ich die Ränder anstelle: <frameset cols="10%,*,10%" frameborder="YES" border="1" framespacing="NO"> <frame src="left.htm" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> <frameset rows="130,*,32" frameborder="YES" border="1" framespacing="NO"> <frame src="top/top.htm" name="top" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> <frame src="main/main.htm" name="main" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> <frame src="bottom/bottom.htm" name="bottom" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> </frameset> <frame src="right.htm" scrolling="NO" noresize marginheight="0" marginwidth="0"> </frameset> Dann hab ich denn schwarzen 1px rand überall Ist mir völlig unklar was das soll ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 d.h. das du per css (ext. datei?) die frameborders auf "1px solid black" gesetzt hast? oder du legst dir am besten eine css klasse an, die du in allen frames verfügbar machst: frame, frameset { border: 0px; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Nein hab ich nicht schaus dir halt mal an Klick Mich Hab echt keine erklärung warum diese border anzeigt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 in right - frame passt der doctype nicht: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> nimm ma alle bordereigenschaft wieder raus! komplett raus bitte, nicht auf no setzen! Bitte auch das Body Tag zwischen den noframes rausnehmen! Framespacing = "0" nicht Framespacing="NO" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Was passt an dem Doctype nicht ??? P.s. is in ca. 20 min Online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Online !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Was passt an dem Doctype nicht ??? P.s. is in ca. 20 min Online entweder <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd"> oder <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Loose//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> Wenn das nicht am Doctype liegt versuch ma das in deine index.htm einzubinden: <style type="text/css"> <!-- frame, frameset { border: 0px; }--> </style> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Ok Verbessert Dürfte aber nicht der Ursprung des Problems sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Jo is drin aber keine Änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Ok Verbessert Dürfte aber nicht der Ursprung des Problems sein ich suche verzweifelt nach der ursache des schwarzen "strichs" und dabei muss man sich halt in so einer Situation an jedem Strohalm festhalten . nun hab ich aber keine Ahnung mehr worans noch hängen könnte... sry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Geht mir genauso Google bringt nix Selfhtml zig foren und nirgends ne antwort auf dieses @9,asg$%§& problem bin schon langsam am überlegen den strich einfach so hin zu nehmen *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo, wenn du bei der Frameset-Definition das hier: cols="10%,*,10%" änderst, dann zeigt er keinen Strich mehr an. Ändere einen der Werte mal auf z.B. 11%. Keine Ahnung woran das liegt, aber der Strich wird nicht mehr angezeigt. Avidus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 es geht du hast recht :uli :uli :uli :uli :uli :uli :uli :uli DANKE kann jetzt noch jemand erklären was das soll ??? is doch sch... das einer der bekantesten browser nicht mit 10% umgehen kann und armen fafis wie mir das leben schwer macht thx, bunny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 es geht du hast recht :uli :uli :uli :uli :uli :uli :uli :uli DANKE kann jetzt noch jemand erklären was das soll ??? is doch sch... das einer der bekantesten browser nicht mit 10% umgehen kann und armen fafis wie mir das leben schwer macht thx, bunny its unbelievable..... :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.