firewalker... Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo! Irgendwie raff ich mal wieder nix. Bin ja nicht gerade der PHP-Profi. Also; Baue sowas hier: echo "<select name='tables[]' size=4 multiple>"; if($length<2){ echo "<option>Keine Tabellen vorhanden...</option>"; } //eof if for($i=0;$i<$length;$i++){ if($tables[$i]!="queries"){ $lengthStr = strlen($tables[$i]); $tmpTable = substr("$tables[$i]", 4, $lengthStr); echo "<option>".$tmpTable."</option>"; } // eof if } // eof for echo "</select>"; Jetzt übergibt dir mir dann sowas in der Adresszeile: http://localhost/dataAdmin/ver0.1.429/admin/cd_query_do.php?tables%5B%5D=kunden&tables%5B%5D=mitarbeiter&wtdo=neue+Abfrage&project=Mitarbeitet Wie verarbeite ich das jetzt in dem von mir aufgerufenen Formular? _GET ??!?! Danke für eure Hilfe! Gruß, tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 $meinArray = $_GET['tables']; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 ja .. mit $_GET["variablenname"] kannst du auf die Variable zugreifen. Z.B.print $_GET["project"]; // gibt "Mitarbeitet" aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Danke... Ichi arbeite öfter mit der Funktion "trim".. Das ha bich da auch benutzt... Jetzt geht es! So wies halt oft beim programmieren ist! Trotzdem danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.