Merlin214 Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Servus, wollte mal fragen welche Tools / Server Programme ihr einsetzt um unbefugten Zugriff auf eure Cisco Router und Switches zu verhindern? Habe bei Cisco eine sogenannten "Tacacs Plus" gefunden, jedoch is der so bescheiden dokumentiert..... Ziel ist es ein Programm zu finden welches User überprüft - mit den Cisco Switches kommunizieren kann und Befehle einschränken kann. greaz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo, du kannst entweder einen TACACS oder Radius Server benutzen: einen freien TACACS Server für Linux gibts unter : --------- ftp ftp-eng.cisco.com user: ftp password: <email> cd /pub/tacacs ls .... ------------------------------ freie Radiusserver ( auch für win) solltest du genügend finden. In einem Unternehmen würde ich den Cisco ACS Server oder Network Registrar einsetzen. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin214 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 erstma thx an dich. http://www.cisco.com/en/US/tech/tk583/tk642/technologies_tech_note09186a00800946a3.shtml meinst du den hier? wie gesagt den habi ich bereits getested - bescheidene Doku. der tacacs sollte freeware sein greaz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.