etops Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo, ich habe eine Tabelle in MySQL, in der unter anderem Datumswerte im Format YYYY-MM-DD gespeichert sind. In der Ausgabe habe ich die Daten im SELECT-Statement so formatiert: SELECT DATE FORMAT(E-Datum, '%d.%m.%y') AS E-Datum ... ORDER BY E-Datum Wenn ich diese Daten jetzt ausgebe, sortiert er erst nach Jahr, dann nach Tag und dann nach Monat. D.h. erstes Datum 17.01.2004, dann 17.02.2004 etc. Weiß jemand, wie ich in dieser Formatierung die gewünschte Sortierung erreiche? Danke + Gruß -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 SELECT DATE FORMAT(E-Datum, '%d.%m.%y') AS Datum ... ORDER BY E-Datum sprich gib mal dem AS nicht den gleichen namen wie der tatsächlichen Spalte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Danke!! Kaum macht man es richtig, schon gehts! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.