2daBeat Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo, um meine software zu verschlüsseln wollte ich eigentlich die CPU-ID auslesen, doch dann fande ich dieses im Netz Intel hatte diese ID mit der Pentium III-Reihe eingeführt. Nach weltweitem Protest seitens Daten- und Verbraucherschützer hat Intel sich dazu durchgerungen, die Abfrage der ID vom BIOS steuern zu lassen. Im BIOS des Mainboards kann man nun auswählen, ob die ID ausgelesen werden kann. Bis heute haben nur CPUs von Intel diese ID, und hier auch erst ab Pentium III. Es gab mal ein Gerücht, daß AMD diese ID auch einführen möchte, bisher ist es aber bei dem Gerücht geblieben. Alle anderen Hersteller, die x86-kompatible CPUs anbieten, bieten diese ID nicht an. damit fällt das ganze aber flach . Was könnte ich sonst noch auslesen um meine Software sicher zu verschlüsseln? Hab auch an die MAC-ID gedacht, aber was ist wenn ein Kunde keine NWK hat? Danke für alle Infos. Greetz 2 da Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.