kills Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem Virenscanner, den man von cd Bootet und der auch NTFS Laufwerke scannen kann. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Verschoben: Security Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo! Ceck mal diese Seite: http://www.nu2.nu/pebuilder/ In einer diesjährig erschienen c't ist eine Beschreibung dazu drin. Kurze Zusammenfassung: mit einem von einer WinXP-CD stammenden I386-Verzeichnis lässt sich ein Minimal-Windows-XP von CD booten; verschiedene Programme kann man auch mit einbinden, so z.B. McAffee Stinger mit den entsprechend aktuellen DAT-Files. Andere Möglichkeit: Vexira von centralcommand. Soweit ich mich erinnere, kann man dort ein CD-Image und die aktuellen Virensignaturen in Diskettengröße (2 Stück)herunterladen. Mit dieser CD kann man anschließend booten, das Mini-System verlangt dann nach den beiden Disketten. Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.