digital worker Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 eine win XP Pro ist sehr langsam beim anmelden an der win 2003 server domäne. das profil 10MB wo soll ich die ursache suchen? wie finder ich heraus ob es an der workstation liegt? gibt es debug tools von microsoft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Probleme mit der Geschwindigkeit beim Anmelden hängen oft mit einem DNS Server zusammen, der nicht sauber läuft. Schon kontrolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Ich tippe auch auf den DNS Server. Hast du den Server neu installiert? Wie vergibst du deine IP Adressen? Falls per DHCP, musst du den DHCP Server "Authentifizieren" oder so ähnlich, sonst läuft dieser nicht, oder nicht richtig. Gruss, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 DHCP Server "Authentifizieren" Der DHCP-Serverdienst muss "autorisiert" werden DNS ist übrigens auch mein Tipp! Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 sieht stark nach DNS aus. kleinere sachen kannst du trotzdem mal probieren wie z.B.: -nic treiber aktuallisieren -server in hosts.sam eintragen Was ich auch mal machen würde ist gucken ob etwas im eventvwr steht...irgendein DNS Fehler z.B. ! MfG rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 -server in hosts.sam eintragen Sam-Dateien sind Samples, Beispiele, und werden fuer die Namensaufloesung nicht benutzt. Das Original heisst hosts. Kann der Server mittels nslookup aufgeloest werden, sowohl die IP-Adresse zum Namen als auch der Name zur IP-Adresse? Wenn DHCP verwendet wird: Konfiguriere die DNS Domaene und den/die DNS Server als Bereichsoption. Evtl. ist auch eine Anpassung vom NetBIOS-Knotentyp sinnvoll. Microsoft-Empfehlung: Hybrid (0x8), auch wenn kein WINS verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.