P3AC3MAK3R Geschrieben 13. Juli 2004 Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo, ich habe bei der Verwendung der Instant-Messenging-Programme ICQ und Yahoo! Messenger das Problem, das sowohl Offline-Messages, die ich versende, als auch Offline-Messages, die an mich gerichtet sind, teilweise nicht ankommen (dies bezieht sich insbesondere auf einen Kommunikationspartner (AOL-User) mit dem ich recht ausführlich kommuniziere; bei anderen Kommunikationspartnern konnte ich das Problem noch nicht beobachten). Sind mein Kommunikationspartner und ich online, so gibt es kein Problem mit verlorenen Nachrichten. Meine Frage ist nun, ob dies in irgendeiner Form an der Konfiguration meines Routers (T-Com T-Sinus 154 DSL) liegen kann oder ob der Hund doch woanders begraben liegt. Falls es weiterhilft: Mein PC ist mir einer 100-MBit-Netzwerkkarte ausgerüstet und über ein normales Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Könnte einer der Mods bitte den Beitrag mal in das Forum "Networking Technologies" verschieben!? Vielleicht weiß ja dort jemand Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.