Blubb77 Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hi, mir fällt es immer schwer Anschreiben zu verfassen obwohl ich schon viele Tipps im Netz oder auch hier gefunden habe. Konkret: Man soll sich ja auf die Firma beziehen und sagen warum man da arbeiten möchte und warum man der richtige ist. Für mich als Einsteiger und ehemaliger Umschüler (Habe gerade meine Prüfung bestanden) ist es da schwer da man kaum praktische Kenntnisse nachweisen kann obwohl man sie evtl. hat. Habt ihr da Tipps für mich? Wie gefällt euch dieser Satz. --- Gerne möchte ich von der grossen Erfahrung Ihres Unternehmens profitieren und durch meine fachliche Qualifikation und Eigeninitiative einen Teil zum weiteren Erfolg der Firma XYZ beitragen. --- Die Stichwörter "fachliche Qualifikation" und "Eigeninitiative" habe ich von der WebSite des Unternehmens unter dem Punkt Firmenphilosophie herausgenommen. Danke schon einmal für eure konstruktive Kritik und Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 ehrlich gesagt klingt für mich der Satz danach, dass Du mehr von der Firma willst als Du geben willst. Also (sorry) eher nach Schmarotzertum. Mal sehen, was andere User zu diesem speziellen Satz sagen. Mir persönlich stört das "von profitieren" am meisten. Vielleicht kannst Du das auch umformulieren. "Mit meiner fachlichen Qualifikation ... möchte ich zum Unternehmenserfolg beitragen......" --------------------- Allerdings ist das in meinen Augen trotzdem alles ein Luftblasensatz, den man wenn möglich vermeiden sollte. Vielleicht fällt Dir ja noch etwas anderes ein. Kennst Du Dich vielleicht mit einem der Aufgabengebiete in der Firma aus? Kannst Du deinen alten Beruf irgendwie zu der Branche dieser Firma in Verbindung bringen? Dann könntest Du zum Beispiel schreiben, dass Du (z.B. als früherer Industriemechaniker) in der EDV eines Industriebetrieb neben deinen neuen IT-Kenntnissen auch noch Fachkenntnisse aus der Fertigung mitbringst. Also so irgendwie würde ich das machen Immer den gesamten Lebenslauf so gut wie möglich verkaufen und auch vorherige Berufe als Gewinn an Erfahrung verkaufen, wenn möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blubb77 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Da muss ich dir Recht geben mir klingt es ja selber zu geschwollen. Die Firma ist ein erfolgreiches Logistikunternehmen. Mit meiner alten Arbeit hat das leider nichts zu tun so das ich das nicht einbinden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.