Blubb77 Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hi, mir fällt es immer schwer Anschreiben zu verfassen obwohl ich schon viele Tipps im Netz oder auch hier gefunden habe. Konkret: Man soll sich ja auf die Firma beziehen und sagen warum man da arbeiten möchte und warum man der richtige ist. Für mich als Einsteiger und ehemaliger Umschüler (Habe gerade meine Prüfung bestanden) ist es da schwer da man kaum praktische Kenntnisse nachweisen kann obwohl man sie evtl. hat. Habt ihr da Tipps für mich? Wie gefällt euch dieser Satz. --- Gerne möchte ich von der grossen Erfahrung Ihres Unternehmens profitieren und durch meine fachliche Qualifikation und Eigeninitiative einen Teil zum weiteren Erfolg der Firma XYZ beitragen. --- Die Stichwörter "fachliche Qualifikation" und "Eigeninitiative" habe ich von der WebSite des Unternehmens unter dem Punkt Firmenphilosophie herausgenommen. Danke schon einmal für eure konstruktive Kritik und Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...