drunkenPenguin Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo, Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Wie interpretiert man folgende Passage in einem Ausbildungsvertrag: "XYZ ist berechtigt, dem Auszubildenden eine andere, seinen Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechende zumutbareTätigkeit zuzuweisen." Ich würde sagen, dass sich das neutral anhört und sich die Firma die Option freihalten möchte, an den Fähigkeiten des Azubis nicht ganz zu verzweifeln und eventuellen wirtschaftlichen Schaden von sich zu wenden Und so weit ich mich erkundigt habe, ist das eine Standardformulierung. Sehe ich das richtig? Oder wie würdet Ihr das interpretieren? Viele Grüße, drunken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Ich denke dass ist die Formulierung, mit der man dich auch mal zu Kopierarbeiten usw. hinzuziehen kann. Ist in meinen Augen aber in Ausbildungsverträgen normal. -> Ihr nutzt das IHK-Formular dafür ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drunkenPenguin Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Ich denke dass ist die Formulierung, mit der man dich auch mal zu Kopierarbeiten usw. hinzuziehen kann. Ist in meinen Augen aber in Ausbildungsverträgen normal. -> Ihr nutzt das IHK-Formular dafür ? Hoppla, das ging aber schnell Ja, richtig. Dafür wird das IHK-Formular verwendet. Wollte mich nur mal rückversichern. Thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 ich denke auch das dass nicht unbedingt eine negative aussage ist. vllt. will sich das unternehmen nur damit etwas "absichern" damit der azubi nicht gleich die ihk anruft wenn er mal was kopieren musste also ich seh das als ok...lehrjahre sind keine herrenjahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 also kopieren muss doch sicher jeder mal in der ausbildung, oder? so schlimm ist da ja nicht, das hat bisher jeder überlebt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 19. Juli 2004 Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Ich musste bis jetzt noch nix kopieren Höchstens für mich selber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.